[Gelöst] App Platz bleibt leer?

R

Rheinperchten

Neues Mitglied
0
Hallo
Mal sehen wie ich das Problem beschreiben kann....
Meine Appsammlung ist 4 Seiten groß ( in Rasteransicht ). Dann habe ich mal ein App deinstalliert welches auf Seite 3 war. Die Deinstallation war efolgreich, aber der Platz ist nun leer,- bedeutet da ist ein leerer Applatz wo das App vorher war. Ich dachte das die Apps dann aufrücken oder der Platz durch ein noch vorhandenes App dann aufgefüllt wird. Sieht doof aus wenn mitten in der Seite ein leerer Platz ist. Was kann man da machen ??
Gruss
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
was ist denn heute hier nur los????
Ist nicht Dein Ernst????
Finger drauf halten und ne andere App in den freien Raum schieben....

@Rheinperchten: nicht persönlich gemeint....:)- aber heute häufen sich merkwürdige Threads...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn wir keine Probleme haben, machen wir uns welche?

Das geht nicht automatisch, das mußt Du dann wohl leider manuell machen.
 
Doch ist mein Ernst. Wenn ich lustig sein will dann würde ich ein Gedicht aufsagen !!
Finger draufhalten klappt nicht,- so schlau war ich auch schon. Würde wegen so einer Kleinigkeit nicht anfragen wenn ich nicht schon Einiges probiert hätte. Wenn ich den Finger auf ein App halte kommt nur auf die Haupseite. Auf den Menüseiten kann ich nix verschieben,- ausser wenn man "Bearbeiten" anwählt. Da das freie Feld aber direkt unten rechts liegt müsste ich von Seite 4 nach Seite 3 etwas rüberziehen,- das geht aber nicht.
 
Doch, das ist aber der Weg, genau so geht es. Das Ziehen von einer Seite auf eine andere ist nur manchmal etwas "tricky"...
 
na gut, aber von der Menü-Ansicht hast nichts geschrieben...:)
geht aber so: Menü-Ansicht aufrufen, unten links Menütaste-Bearbeiten: dann eine App antippen und langsam an den Rand der Seite ziehen, dann geht die App auf die betreffende Seite, die Du auffüllen willst...:)
 
:blink:

heute ist wirklich ein merkwürdiger Tag
 
...hatte ich geschrieben
Wenn ich den Finger auf ein App halte kommt nur auf die Haupseite. Auf den Menüseiten kann ich nix verschieben,- ausser wenn man "Bearbeiten" anwählt. Da das freie Feld aber direkt unten rechts liegt müsste ich von Seite 4 nach Seite 3 etwas rüberziehen,- das geht aber nicht.
Habe es nun so gemacht: Neues App runtergeladen ( Platz war immer noch leer ), dann mal auf Listenansicht gestellt und wieder zurück auf Rasteransicht. Nu ist der Platz belegt. Das Samsung ist mir langsam unheimlich....:blink:
 
musst aber mal probieren, evtl öfter:).... haut bei mir auch nicht immer hin, aber mit dem Verschieben der Apps in der Menü-Ansicht geht das so...
 
...werde ich auf jeden Fall mal testen...ist halt noch Neuland für mich :)Ja ich stelle immer wieder fest dass man es als Neueinsteiger ins Android etwas schwer hat,- mangels vernünftiger Anleitung. Ihr habt da mehr Erfahrung und daher kommen Euch bestimmte Fragen wohl etwas lächerlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.724
jna
jna
A
Antworten
0
Aufrufe
1.552
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten