1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Apps am Desktop verschieben

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Darkscore, 24.05.2011.

  1. Darkscore, 24.05.2011 #1
    Darkscore

    Darkscore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    wollte beim Black ein App weider von der Startseite nehmen und alle anderen Apps neu anordnen, nur leider finde ich nur die Möglichkeit welche hinzzufügen aber nicht sie wieder we zu machen. kann mir da jemand helfen?

    PS: bin absoluter Neuling was Android betrifft.


    Gruß Dark
     
  2. dauda, 24.05.2011 #2
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Drükce einfach lange auf die App, die Du weghaben möchtest. Unten am Bildschirm wird ein Papierkorb eingeblendet, App da drauf ziehen, fertig.
     
  3. Darkscore, 24.05.2011 #3
    Darkscore

    Darkscore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Vielen Dank!!!:D
     
  4. moanabernd, 28.09.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Guten Tag, darf ich mich hier mal einklinken ???
    Ich habe von der Startseite meines Galaxy S2 2 Apps entfernt, wie oben beschrieben wurde.
    Im Gegenzug möchte ich zwei Apps aus der Gesamtliste auf den Homescreen
    bringen. Wie muss ich das denn anstellen ???

    Vielen Dank für Tipps.
    Gruß, Bernd
     
  5. moanabernd, 28.09.2011 #5
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Sorry, habe es eben selbst gefunden.
    Habe gegoogelt und erfahren, dass man in der Liste die gewünschte App anklickt und festhält und dann an den linken Displayrand zieht.
    Danach erscheint sie auf der Startseite.
    Gruß, Bernd
     
  6. Randall Flagg, 28.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Einfach im App Drawer (wo alle Apps sind) lange drauf drücken.
    Die App ploppt dann auf den Screen.

    Für Widgets: Lange auf freie Stelle drücken, da erscheint ein Menü.
    Da wählst Du Widgets. Dann bekommst alle angezeigt die drauf sind.

    Edit: Google mal nach der Bedienungsanleitung, die gibt es zum Download, als PDF.
    Die ist ausführlicher, als die beiliegende.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. moanabernd, 28.09.2011 #7
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Alles klar, das Handbuch habe ich schon als PDF im PC hinterlegt. Da habe ich in den 164 Seiten auf die Schnelle auch nichts gefunden. Zum Ausdrucken ist es ja leider etwas viel.
    Aber nochmals Dank für die Hinweise. Jetzt hat es geklappt. Hintergrund war, dass meine eingehenden emails auf dem vorinstallierten "Social Hub" Icon angezeigt wurden und dann ebenfalls auf dem "email-Icon". Jetzt habe ich "email" auf die Startseite gepackt und "Social Hub" von dort entfernt. Ich hoffe nur, dass die emails nicht wirklich doppelt auflaufen und demgemäss auch doppelt gelöscht (dann im Papierkorb noch einmal) werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen