1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Apps im Menü alphabetisch ordnen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Scorpan, 29.09.2010.

  1. Scorpan, 29.09.2010 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Guten Abend Community,

    wenn ich mir Apps aus dem market downloade werden sie immer auf der letzten Seite angezeigt. Wie kann ich das einstellen, dass die Apps alphabetisch geordnet sind?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Scorpan
     
  2. DaChef, 29.09.2010 #2
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ins menü...linke taste, bearbeiten wählen... Dann lange auf ein app klicken und man kann es verschieben...
     
  3. A.Fischer, 29.09.2010 #3
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Entweder wie bei einem Schiebe-Puzzle alle per Hand sortieren (verschieben),
    oder einfach auf Listenansicht umschalten.
     
  4. Duffy003, 29.09.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Oder LauncherPro nutzen; der sortiert die Apps im AppDrawer alle Alphabetisch ... ist bei 200 Apps schon übersichtlicher ;-)

    .
     
  5. kamikaze2075, 29.09.2010 #5
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Alternativ geht das auch mit ADW Launcher.
     
  6. D3Lt4, 29.09.2010 #6
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    fazit: solch eine "einstellung" gibts nicht, außer man sortiert von hand *lach* oder muss auf eine andere ansicht oder gar anderen launcher ausweichen. traurig.
     
  7. SlntBob, 29.09.2010 #7
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Als ich die Queransicht für TouchWiz reingebastelt habe, wurden alle Apps alphabetisch geordnet ;)
     
  8. scheichuwe, 29.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Es gibt eine (unschöne) Möglichkeit:
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Startseite (bei 2.1 sieht's so aus Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Startseite)
    und dann auf Daten löschen.
    Damit werden die Apps im Launcher alphabetisch sortiert (gut),
    die Homescreens werden aber auch gelöscht (schlecht)
    :)
     
    achim1064, famosi, reeses und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. pesce, 30.09.2010 #9
    pesce

    pesce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    07.04.2009
    weltklasse ist das! besten dank scheichuwe :)
     

Diese Seite empfehlen