1. Saphir, 19.03.2011 #1
    Saphir

    Saphir Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Android Gerät und wollte mir ein paar Apps herunterladen. Mit dem ersten hat es auch funktioniert, nur die folgenden sind alle in der Downloadliste und bei jedem steht "Installation..." und der graue Balken läuft. Diesen Status habe ich nun schon seit einem Tag. hat jemand eine Idee wie ich die Installation abschließen kann?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Goleuad, 19.03.2011 #2
    Goleuad

    Goleuad Neuer Benutzer

    Check mal deine Firewall ob die entsprechenden Ports offen sind etc. Hatte genau das gleiche Problem, hänge an nem Uninetz. Mit meinem VPN ging es dann ohne Probleme =)

    Müsste afaik 5228 TCP + UDP sein.
     
  3. Saphir, 19.03.2011 #3
    Saphir

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    Ähm ich habe die Apps über das Mobile Netz herunter geladen, muss ich da auch auf eine Firewall achten?
     
  4. AndroGirl, 20.03.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Installation abbrechen, Handy neu starten (dauert ca. 1-2min), App wieder versuchen zu installieren.
     
  5. Saphir, 20.03.2011 #5
    Saphir

    Saphir Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wollte ich probieren, ich finde allerdings keine Möglichkeit die Installation ab zu brechen. Ich gehe auf das App Market und dort unter Downloads. Abbrechen der Installation sehe ich weder dort noch noch unter dem zu installierendem App selbst.
     
  6. neandertaler19, 20.03.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja wenn du das Handy neustartest werden die Downloads auch abgebrochen.
     
  7. Saphir, 20.03.2011 #7
    Saphir

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    Ich habe das Mobile schon mehr mals neu gestartet, da wird kein Download/Installation abgebrochen.
     
  8. neandertaler19, 20.03.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Entschuldige ich meinte unterbrochen.

    Sonst kannst es natürlich auch mal mit stoppen des Market-Dienstes oder so versuchen, ist zwar nicht grad die schönste Art aber müsste eigentlich funktionieren, aber habs jetzt noch nicht probiert.
     
  9. Saphir, 20.03.2011 #9
    Saphir

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    Wie stoppe ich den Market Dienst denn?
     
  10. neandertaler19, 20.03.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Einstellungen>Anwendungen>Alle Anwendungen>Market>Stoppen Erzwingen

    Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das das Problem behebt.
     
  11. Saphir, 20.03.2011 #11
    Saphir

    Saphir Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Punkt Alle Anwendungen ist bei mir nicht vorhanden?
     
  12. Saphir, 20.03.2011 #12
    Saphir

    Saphir Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen, die ausgewählten Apps stehen im Market App unter Downloads auf Installation und nichts tut sich. Ich finde keine Möglichkeit die Installation ab zu brechen oder neu zu starten.

    Über weitere Ideen, wie ich das Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
     
  13. Lion13, 20.03.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hier fehlt ein Punkt - als nochmal:
    -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben in der Leiste auf "Alle Anwendungen" gehen -> "Market" wählen -> "Stoppen erzwingen" wählen sowie "Daten löschen". Danach wirst du beim nächsten Aufruf des Market nach deinem Google-Account gefragt - damit kann (!) es funktionieren...
     
    Saphir bedankt sich.
  14. neandertaler19, 20.03.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Upps entschuldigung hab nicht nochmal nachgeschaut. Ich hatts erst kurz vorher offen, dachte ich wüsste es noch....:blink:
     
    Saphir bedankt sich.
  15. Saphir, 20.03.2011 #15
    Saphir

    Saphir Threadstarter Neuer Benutzer

    Hej, das wars, Danke!!!
    beim neuen Versuch musste ich nur noch die Nutzungsbestimmungen bestätigen und dann konnte ich die Apps neu laden, was bis auf eines ging, das eine hat einen Fehler.

    Danke Euch noch mal!!!