[Gelöst] Auf SD-Karte direkt am PC zugreifen

D

dudero

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte fragen ob es möglich ist auf die externe SD-Karte direkt vom PC aus zuzugreifen? (also über einen CardReader)
Verspreche mir davon weniger Overhead, also schnelleren Transfer.

So wie ich es sehe besitzt die SD-Karte ja wahrscheinlich mit RFS das gleiche tolle Dateisystem wie der Rest des SGS - deshalb wird es wohl in Richtung Dateisystem austauschen gehen?!

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Speicherkarte schneller beschreiben kann?


greetz dudero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kannst Du auf die Externe zugreifen. Einfach raus aus dem Handy und rein in den Reader. Hättest Du es probiert, wäre Deine Frage schon beantwortet.
 
Die externe SD-Karte kannst du einfach in den Cardreader geben...

Musst aber FAT-32 sein das Dateisystem
 
  • Danke
Reaktionen: dudero
Dateisystem der externen Karte und der internen Karte (zumindest der Teil davon, der als SD-Karte gemountet ist) ist FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: dudero
manchmal ist es einfach als man denkt ;-) FAT32 macht einem das Leben hierfür dann schon deutlich einfacher...

Kann aber trotzdem noch nicht darauf zugreifen - bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass ich eine 32GB-Karte verwende. Manche Handys unterstützen ja zB nur bis 16GB.
Weis jemand woran diese Limitierung liegt?

Habe es jetzt auch schon mit einem anderen CardReader versucht -> ohne Erfolg
Beide sind aber auch nicht mehr die "neusten"...
 
Naja, aber Probleme mit dem Cardreader sind ja nicht gerätespezifisch. Ich denke mal, Du solltest Dir einen aktuellen Cardreader zulegen, kosten ja nicht die Welt.
 
dudero schrieb:
wollte fragen ob es möglich ist auf die externe SD-Karte direkt vom PC aus zuzugreifen? (also über einen CardReader)
Wenn dir die Bedeutung des Wortes "extern" klar gewesen wäre, hätte sich deine Frage erübrigt.:thumbdn:
 
Moin,
tja hast irgendwie recht....:).
so wie: ich habe ein Auto vor der Tür, kann ich mit dem auch fahren?
 
habs mit einem anderen Cardreader hinbekommen - danke nochmal für die teils wirklich konstruktive Kritik :flapper:
 
ok....:)
mach hier dann mal zu...:)

edit: habe es mir anders überlegt...
lassen wir doch mal noch offen. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ähnliche Probs...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten