1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dudero, 13.02.2011 #1
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wollte fragen ob es möglich ist auf die externe SD-Karte direkt vom PC aus zuzugreifen? (also über einen CardReader)
    Verspreche mir davon weniger Overhead, also schnelleren Transfer.

    So wie ich es sehe besitzt die SD-Karte ja wahrscheinlich mit RFS das gleiche tolle Dateisystem wie der Rest des SGS - deshalb wird es wohl in Richtung Dateisystem austauschen gehen?!

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Speicherkarte schneller beschreiben kann?


    greetz dudero
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2011
  2. Kev, 13.02.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Klar kannst Du auf die Externe zugreifen. Einfach raus aus dem Handy und rein in den Reader. Hättest Du es probiert, wäre Deine Frage schon beantwortet.
     
  3. DrMole, 13.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Die externe SD-Karte kannst du einfach in den Cardreader geben...

    Musst aber FAT-32 sein das Dateisystem
     
    dudero bedankt sich.
  4. gokpog, 13.02.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Dateisystem der externen Karte und der internen Karte (zumindest der Teil davon, der als SD-Karte gemountet ist) ist FAT32.
     
    dudero bedankt sich.
  5. dudero, 13.02.2011 #5
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    manchmal ist es einfach als man denkt ;-) FAT32 macht einem das Leben hierfür dann schon deutlich einfacher...

    Kann aber trotzdem noch nicht darauf zugreifen - bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass ich eine 32GB-Karte verwende. Manche Handys unterstützen ja zB nur bis 16GB.
    Weis jemand woran diese Limitierung liegt?

    Habe es jetzt auch schon mit einem anderen CardReader versucht -> ohne Erfolg
    Beide sind aber auch nicht mehr die "neusten"...
     
  6. Kev, 13.02.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Naja, aber Probleme mit dem Cardreader sind ja nicht gerätespezifisch. Ich denke mal, Du solltest Dir einen aktuellen Cardreader zulegen, kosten ja nicht die Welt.
     
  7. HTCDesire, 13.02.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Wenn dir die Bedeutung des Wortes "extern" klar gewesen wäre, hätte sich deine Frage erübrigt.:thumbdn:
     
  8. presseonkel, 13.02.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    tja hast irgendwie recht....:).
    so wie: ich habe ein Auto vor der Tür, kann ich mit dem auch fahren?
     
  9. dudero, 14.02.2011 #9
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    habs mit einem anderen Cardreader hinbekommen - danke nochmal für die teils wirklich konstruktive Kritik :flapper:
     
  10. presseonkel, 14.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ok....:)
    mach hier dann mal zu...:)

    edit: habe es mir anders überlegt...
    lassen wir doch mal noch offen. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ähnliche Probs...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011

Diese Seite empfehlen