1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Auf SD-Karte direkt am PC zugreifen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dudero, 13.02.2011.

  1. dudero, 13.02.2011 #1
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,

    wollte fragen ob es möglich ist auf die externe SD-Karte direkt vom PC aus zuzugreifen? (also über einen CardReader)
    Verspreche mir davon weniger Overhead, also schnelleren Transfer.

    So wie ich es sehe besitzt die SD-Karte ja wahrscheinlich mit RFS das gleiche tolle Dateisystem wie der Rest des SGS - deshalb wird es wohl in Richtung Dateisystem austauschen gehen?!

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man die Speicherkarte schneller beschreiben kann?


    greetz dudero
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2011
  2. Kev, 13.02.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Klar kannst Du auf die Externe zugreifen. Einfach raus aus dem Handy und rein in den Reader. Hättest Du es probiert, wäre Deine Frage schon beantwortet.
     
  3. DrMole, 13.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die externe SD-Karte kannst du einfach in den Cardreader geben...

    Musst aber FAT-32 sein das Dateisystem
     
    dudero bedankt sich.
  4. gokpog, 13.02.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dateisystem der externen Karte und der internen Karte (zumindest der Teil davon, der als SD-Karte gemountet ist) ist FAT32.
     
    dudero bedankt sich.
  5. dudero, 13.02.2011 #5
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    manchmal ist es einfach als man denkt ;-) FAT32 macht einem das Leben hierfür dann schon deutlich einfacher...

    Kann aber trotzdem noch nicht darauf zugreifen - bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass ich eine 32GB-Karte verwende. Manche Handys unterstützen ja zB nur bis 16GB.
    Weis jemand woran diese Limitierung liegt?

    Habe es jetzt auch schon mit einem anderen CardReader versucht -> ohne Erfolg
    Beide sind aber auch nicht mehr die "neusten"...
     
  6. Kev, 13.02.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, aber Probleme mit dem Cardreader sind ja nicht gerätespezifisch. Ich denke mal, Du solltest Dir einen aktuellen Cardreader zulegen, kosten ja nicht die Welt.
     
  7. HTCDesire, 13.02.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn dir die Bedeutung des Wortes "extern" klar gewesen wäre, hätte sich deine Frage erübrigt.:thumbdn:
     
  8. presseonkel, 13.02.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    tja hast irgendwie recht....:).
    so wie: ich habe ein Auto vor der Tür, kann ich mit dem auch fahren?
     
  9. dudero, 14.02.2011 #9
    dudero

    dudero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    habs mit einem anderen Cardreader hinbekommen - danke nochmal für die teils wirklich konstruktive Kritik :flapper:
     
  10. presseonkel, 14.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok....:)
    mach hier dann mal zu...:)

    edit: habe es mir anders überlegt...
    lassen wir doch mal noch offen. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ähnliche Probs...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011

Diese Seite empfehlen