1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DDM, 26.02.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin zum ersten mal mit meinem Defy im Ausland (Österreich) und hatte auch vorher kein Smartphone.

    Jetzt hab ich nen blaues R über der normalen Empfangsanzeige. Ich schätze mal das bedeutet Roaming.
    Die Frage ist jetzt, kostet mich das mehr?

    Unter mobilem Inet ist der Haken bei Roaming rausgenommen. D.h. eigentlich wärs ja "nur" Roaming beim Tel Empfang und das ist ja nichts besonderes.
    D.h. da müsste ich mir keine Sorgen machen.

    Wobei das mobile Inet eh aus ist, auch APN über Quicksettings, wodurch das ja sowieso kein Thema sein sollte ...
     
  2. austrian, 26.02.2011 #2
    austrian

    austrian Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG]


    ist es dieses R?
    und wenn du alles an mobilen internet deaktiviert hast, kostet dich daß nicht mehr außer den normalen telefonie-roaming kosten. bist also auf der sicheren Seite
     
    DDM, DaMaC und mdefycp haben sich bedankt.
  3. DDM, 26.02.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jop, rechte Spalte das oberste Symbol ist es. Empfangsbalken mit blauem R drüber.

    Mobiles Inet ist aus, also sollte es passen. Danke
     
  4. thewerner, 26.02.2011 #4
    thewerner

    thewerner Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ich auch gerade. sollte also für roaming stehn.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  5. molex, 27.02.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Da deine Fragen beantwortet wurden, mach ich hier mal zu :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. r über empfangsbalken im ausland

    ,
  2. cat handy blaues r

    ,
  3. ausland empfang r

    ,
  4. smartphone empfangsbalken r ausland,
  5. blaues r roaming was heisst das,
  6. blaues r handy,
  7. kein R im Empfang im ausland