[Gelöst] Automodus geht öfters von alleine an

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von mayer12, 01.09.2011.

  1. mayer12, 01.09.2011 #1
    mayer12

    mayer12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Also mein Defy mit neuster CM7 Nightly (30.08.11) läuft soweit einwandfrei. Allerdings passiert es öfters (auch schon mit anderen CM7 Versionen), dass sich das Handy im Automodus befindet, wenn ich es entsperre. Dieser schaltet sich irgendwie alleine ein, ich schließe aus, dass ich eine Taste bzw. ein Schnellstartsymbol damit belegt habe und versehentlich drauf gekommen bin. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es am Magnetverschluss der Handytasche (so eine habe ich) liegen könnte, welche den Automodus aktiviert. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. davidv3, 01.09.2011 #2
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Soweit mit bekannt kann der Automodus nur per Magnet aktiviert werden.
     
  3. hoffeck, 01.09.2011 #3
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    Hast du das Defy zufällig in einer Tasche mit Magnetverschluß?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. xBUSTERx, 01.09.2011 #4
    xBUSTERx

    xBUSTERx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ja hat er (schreibt er doch) und daran liegt es auch. Ein leichter Magnet reicht schon. Je nach Polung startet dann das Dock oder der Automodus.
     
  5. hoffeck, 01.09.2011 #5
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    ups, hatte ich glatt überlesen....
    dann ist es natürlich klar. habe dieses phänomen bei mir auch schon gehabt.

    im market gibt es ne app, mit der man die dockfunktion deaktivieren kann, frag mich aber jetzt nicht wie die heist.
     
  6. mayer12, 01.09.2011 #6
    mayer12

    mayer12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Es liegt also tatsächlich am Magneten..., na da übertreiben sie es aber ein wenig mit der Automatisierung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  7. flight23, 01.09.2011 #7
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Warum? Der Modus ist ein Feature, der sich am besten mit der original Motorola-Halterung nutzen lässt...
    Viele Leute schätzen dieses Feature. Von Übertreibung kann aus meiner sicht nicht die Rede sein...
    Sinnvoll wäre sicherlich eine Option, die automatische Umschaltung in den Dock- bzw. Auto-Modus konfigurieren zu können...
     
  8. LennoX, 01.01.2012 #8
    LennoX

    LennoX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    kann auch schon das magnetfeld eines zweiten handys in der selben tasche stark genug sein diesen modus auszulösen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012

Diese Seite empfehlen