1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Backup: Galaxy-Nexus?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von IronMan77, 06.01.2012.

  1. IronMan77, 06.01.2012 #1
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo zusammen,

    da ich in 3 Wochen inzwischen zweimal meine kompletten Daten verloren habe - wie macht man sinnvoll ein Backup der Inhalte des Galaxy-Nexus? Bei meinem alten Desire hatte ich ja eine SD-Karte, die konnte ich mit ClockworkMod beschreiben und dann einfach in den Rechner stecken und kopieren.

    Aber wie geht das mit dem Galaxy-Nexus? Kann ich aus dem Fastboot-Modus auf den internen Flash-Speicher zugreifen (über den PC/Mac?). Wird bei einem Factory-Reset der gesamte interne Flash-Speicher gelöscht?
     
  2. KlausWuschel, 06.01.2012 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du kannst ganz normal mit CWM ein Nandroid machen, welches im USB-Speicehr abgelegt wird. Wenn das Telefon danach wieder an ist, kannst du es einfach per USB auf den PC ziehen.
     
  3. N2k1, 06.01.2012 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
  4. IronMan77, 06.01.2012 #4
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Mein Problem: Das Galaxy - Nexus ist nicht mehr gestartet (siehe anderer Thread Bootloop) - d.h. ich bin nicht auf die Oberfläche gekommen. Wie komme ich also an mein Backup auf dem Flashspeicher?

    Zweiter Punkt: Löscht das Flaschen eines neues Images bzw. ein Factory Reset ALLE Daten wie auch die mit CWM erstellten Backups??
     
  5. Handymeister, 06.01.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das wird bereits im richtigen Thread seit gestern besprochen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...s/168386-how-clockworkmod-recovery-koush.html

    In Recovery kommst Du normalerweis über den Bootloader, wozu willst Du es starten? Schalte es aus und halte dann beide Lautstärketasten gedrückt und schalte es wieder ein.

    Natürlich werden bei einem normalen Factoryreset/Wipe die Daten auf /sdcard nicht gelöscht. Sonst wäre das Ganze ja auch sinnlos ;) Nur wenn Du nochmals den Bootloader entsperren solltest würde auch /sdcard gelöscht.

    Was Thema Backup im Allgemeinen angeht, sollten wir hier nicht alles erneut diskutieren! Das Vorgehen ist ja im Grundsatz bei allen Androiden gleich und hier haben wir bereits eine gute FAQ zum Thema: http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen