1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bei Telefonat kein Display need help!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Fanta, 19.11.2011.

  1. Fanta, 19.11.2011 #1
    Fanta

    Fanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Moin,

    ich hoffe einer von euch kann mir helfen, seit neuestem geht das Display aus, sobald ich telefoniere, das wird immer dann zum Problem , wenn ich auflegen möchte, denn das geht leider nicht. Das Gespräch kann also nur von dem anderen Gesprächspartner unterbrochen werden. Auch auf blauen dunst auf das Displaydrücken blieb leider Erfolglos. Nichteinmal der AN/Aus Schalter konnte das Gespräch trennen.ich habe mir verschiedene Apps runtergeladen, so dass ich vermute, es handelt sich vielleicht um einen Softwarekonflikt. kennt einer die Problematik? Und weiß einer, wie ich das Problem beseitigen kann ? Oder ist das evtl durch eine Einstellung zu beheben? ach ja, wenn das Telefonat durch den anderen Teilnehmer beendet wurde funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Im Forum habe ich leider vergeblich gesucht, ich wünschte einer von euch hätte einen guten Rat.
    danke schon mal im Vorwege!!!
    Gruß
    Fanta
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  2. JohnMcLane, 19.11.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hm hört sich so an, als wäre dein Näherungssensor nicht der Schnellste, bzw. sagt nicht an, dass das Telefon nicht mehr am Kopf gehalten wird!

    Probier erstmal die flache Hand auf das Handy zu legen und dann wegzuziehen, wenn das auftritt. So gibst du dem Sensor eine 2. Chance zu erkennen, das es nicht mehr am Ohr gehalten wird.

    Ansonsten hilft Cache Wipe immer Wunder... :D
     
  3. handlambe, 19.11.2011 #3
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    kann das sein das das was mit dem "näherungssensor" beim telefonieren zusammen hängt, das den bildschirm ab schaltet sobald man richtung ohr geht?
    vielleicht hilft dir das weiter
     
  4. Fanta, 19.11.2011 #4
    Fanta

    Fanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Erstmal danke für die schnellen Antworten, hab ich nicht so schnell mit gerechnet!

    Es war wohl eher nicht der Sensor, das mit dem Hand weg ziehen hat leider nicht gefunzt.

    Ich habe mir gestern SPB Mobile Shell 3D drauf gespielt und noch eine andere App, der Fehler ist mir eigentlich auch erst da nach aufgefallen, ich vermute, daß es wohl eher damit zusammenhängt, kann ich aber nicht genau sagen. Würde mich nur wundern, da ich die Progamme aus dem Android Market gekauft habe.
    Das mit dem Cache wipe ist ne tolle Idee, nur weiß ich leider weder was das ist, noch wie man das macht. Vielleicht kann mir das einer erklären oder mir einen Link schicken, wo das erklärt ist. Habe auch da gerade die Suchfunktion benutzt, aber hab nur viele für mich unverständliche Dinge gefunden, die mich leider nicht weitergebracht haben. das hört sich vieleicht jetzt ´n bissl blöd an, aber ich bin in solchen Sachen leider nicht so bewandert. Über Hilfe würde ich mich echt freuen!!!
    Danke nochmal!
    Gruß
    Fanta
     
  5. Digifotograf, 19.11.2011 #5
    Digifotograf

    Digifotograf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hier der LINK für dich wo es erklärt wird.
     
  6. Fanta, 19.11.2011 #6
    Fanta

    Fanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ich danke dir, ich werde das morgen mal in ruhe ausprobieren und dann im laufe des Tages posten ob es funktioniert hat.
    allen anderen, die geholfen haben natürlich an dieser stelle auch nochmal vielen Dank!!!
    Gruß Fanta
     
  7. Fanta, 21.11.2011 #7
    Fanta

    Fanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo, Danke nochmal an alle, die Helfen wollten!
    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, es hatte tatsächlich was mit dem Sensor zu tun, nur lag es nicht direkt an diesem, sondern an einer Spiegelschutzfolie, die ich auf das display geklebt habe, die hat den Sensor blockiert. Deshalb half auch der Handwegziehtrick nicht, da der Sensor total abgedunkelt war.
    Komisch eigentlich, ich hatte die Schutzfolie extra Defy spezifisch gekauft, eigentlich darf doch sowas dann nicht passieren. ...OK, hat im Prinzip nichts gekostet, aber darum geht es ja nicht. jedenfalls kann ich vor diesem Produkt nur warnen, ich hätte mir deshalb fast die Software zurückgesetzt. Auch wenn´s cool ausschaut, ne Spiegelfolie kleb ich mir da nicht so schnell wieder drauf.
    Auf jeden Fall find ichs klasse, das hier so schnell geholfen wurde und deshalb wollte ich euch auch noch mal schnell den Ausgang der Situation erzählen, auch wenn dieser nicht so spektakulär ist.
    Viele Grüße
    Fanta
     
  8. JohnMcLane, 21.11.2011 #8
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hey,
    Super das es doch noch so eine einfache Lösung war! :)
    Dann noch viel Spaß mit deinem Defy, ist nämlich eigentlich ein top Handy!

    Viele Grüße

    Sent from my MB525
     

Diese Seite empfehlen