[Gelöst]Bilder vom Handy auf den PC?

hubsi336

hubsi336

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe für ein Forum Bilder gemacht und versuche seit 1 Stunde die auf meinen Rechner zu bekommen - no way! Ich habe das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen und komme auch vom PC ins Telefon aber da finde ich das Bild nicht. Über W-Lan will dann irgendein wifi gedöns irgendwas verbinden aber da habe ich keine Ahnung was das ist...ist es nicht möglich das Bild einfach rüberzukopieren?
Dank schonmal an die Spezis!!
 
Du kannst in den Einstellungen der Kamera den Speicherort deiner Fotos wählen (Interner Speicher oder SD-Karte). Je nachdem was du eingestellt hast (Standard ist interner Speicher), findest du deine Fotos in einem Ordner Namens DCMI entweder im Speicherbereich deines smartphones oder der SD-Karte. Beim anschließen per USB müssten sich ja zwei Laufwerke melden, ein etwa 3-4 GB großes (intern) und eines das so groß ist wie deine SD-Karte.

Mit welchem Prgramm versuchst du PC und Handy per WLan zu verbinden? Ich kann dir noch Dropbox empfehlen um bequem über das Internet Datein hin und her zu schieben.
 
SD Karte hab ich gar keine drin und die Ordner sind alle leer beim Aufmachen auf dem PC. Aber wenn ich auf dem Handy die Kamera aufmache dann kann ich das Bild ansehen...mann war früher alles einfach:thumbup:
Danke erstmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Ah gecheckt - nochmal Danke!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
7
Aufrufe
2.716
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten