1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bildschirm dreht sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lia96, 08.09.2010.

  1. Lia96, 08.09.2010 #1
    Lia96

    Lia96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo, habe nun seit Samstag das GalaxyS, bin viel am pröbeln, und es gibt Probleme dazu. So zum Beispiel, wie der Titel sagt, kann ich auf einmal den Bildschirm nicht mehr in die Querstellung bringen, weder bei Mail, Internet noch bei den Bildern.

    Habe ich einige Einstellungen verbockt oder was. Bitte um Hilfe, wie ich das wieder hin bekomme!
     
  2. hertharules, 08.09.2010 #2
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Einstellungen-----Ton und Anzeige-----Ausrichtung (Haken dran) :D
     
    Lia96 bedankt sich.
  3. Lia96, 08.09.2010 #3
    Lia96

    Lia96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    AAHHHH Okay, frage mich nur, warum der hacken dort draussen war. War noch nie in der Einstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  4. maxmoto, 25.04.2011 #4
    maxmoto

    maxmoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    habe dies Problem auch auf einmal aber bei mir ist unter Einstellungen der haken gesetzt für auto drehen....kalibriert habe ich auch aber ich kann nur hochkant den schirm nutzen
    Geht einfach seid gesternnet mehr. neustes originalFroyo aus demKies nutze ich
     
  5. Tucher, 25.04.2011 #5
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Da hilft ein factory reset
     
  6. A.ura, 25.04.2011 #6
    A.ura

    A.ura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    quatsch xD statusbar runterziehen und gucken ob auto rotation an ist x)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. maxmoto, 25.04.2011 #7
    maxmoto

    maxmoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    statusbar immer an
    kalibrierung gemacht

    nicht, kein auto drehen.

    LéSUNG: hab nen backup eingespielt von vor 2 tagen nun gehts, mal sehen welches installierte app das ausgelöst hat.

    nun gehts erstmal
     
  8. Flow_, 25.04.2011 #8
    Flow_

    Flow_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ist IMHO ein Bug in Android bzw. der Samsung FW. Das Problem wird öfters beschrieben und kann auch sehr einfach ohne Factory Reset/Wipe/Backup gelöst werden.
    Die Sensoren liefern keine Positionsdaten mehr, wodurch u.a. Auto-Rotation nicht funktioniert. Schuld scheint eine korupte Konfigurationsdatei zu sein, welche leider auch mit der manuellen Kalibrieren über das Einstellungsmenü nicht wieder gefixt wird.

    Flow
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone bildschirm dreht sich nicht mehr

    ,
  2. smartphone dreht sich nicht mehr

    ,
  3. Smartphone Android bildschirmansicht dreht sich nicht mehr

    ,
  4. huawei p7 dreht nicht,
  5. samsung galaxy s5 display dreht nicht mehr,
  6. bildschirm drehen s5 mini funktioniert nicht