[Gelöst] Bildschirmsperre immer aktiv, trotz Zeiteinstellung

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Obwohl ich bei meiner Bildschirmsperre eine Zeit von 10min eingestellt habe. Ist nach jedem AUS und EIN die PIN-Abfrage. Auch wenn die 10min noch nicht abgelaufen sind.

Habe Handy schon ausgeschaltet, auch eine andere Zeit eingestellt und die Bildschirmsperre deaktiviert. Doch es bringt nichts.
Habe Android 4.0.1

Gibt es eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn das Display aus ist, geht die Sperre doch immer an!
 
Hast du ein VPN, ein Exchange-Konto oder die Verschlüsselung eingerichtet? Denn dann kommt die Abfrage immer, eben zwecks der Sicherheit.

Wenn das nicht der Fall sein sollte..... bin ich auch Ratlos.
 
Die Sperre geht nicht immer an wenn das Display aus ist.
Es kommt darauf an, wie es ausgeht.

1. Du schaltest es aus --> anschließende Pin Eingabe notwendig
2. Display schaltet sich nach Timeout selber aus --> Wartezeit bis zur Sperre greift

Mir wäre es auch lieber, wenn es beim manuellen Ausschalten des Displays die Sperre nicht sofort greifen würde... aber naja.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Handymeister schrieb:
Wenn das Display aus ist, geht die Sperre doch immer an!

Stimmt ja so eher nicht..


@Oeffi: Was du da einstellen kannst ist leider lediglich die Zeit, die es dauert bis sich das Handy sperrt, wenn der Bildschirm von alleine ausgeht. Das Drücken der Power-Taste um den Bildschirm auszuschalten sperrt das Telefon immer.

(zu langsam).. um wenigstens etwas beizutragen:
G-Ultimate schrieb:
Mir wäre es auch lieber, wenn es beim manuellen Ausschalten des Displays die Sperre nicht sofort greifen würde... aber naja.
Dieses Feature haben viele custom ROMs optional. Zum Beispiel das Open Kang Project 4.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Ihr habt recht. Bin noch Newbie mit meinem Galaxy Nexus. Hatte zuvor ein Defy mit Android 2.2 und da war die Bildschirmsperre auch erst nach Zeitablauf, auch wenn man das Defy manuell ausgeschaltet hatte.

Ich danke euch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Buuud
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2.856
Heart
H
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.437
BerniG
B
Zurück
Oben Unten