1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bitte um "idiotensichere" Anleitung für Custom ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von foxi21, 24.07.2011.

  1. foxi21, 24.07.2011 #1
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich freue mich sehr, dass erste Custom-Roms erschienen sind :thumbsup:
    Vielleicht wäre es möglich, so eine tolle Installations-Anleitung zu schreiben, wie es "Domingo2010" im Motorola Defy Forum für die CyanogenMod-Rom getan hat?
    Siehe hier:
    (bzw. mal hier schauen: http://www.android-hilfe.de/1655758-post4783.html)

    Gerade für noch etwas unsichere Laien wie mich ist so eine Idioten-sichere Anleitung wirklich hilfreich. Beim Defy hat es mit der Anleitung jedenfalls super geklappt, beim LG traue ich mich noch nicht so recht ran..


    Viele Grüße,
    Foxi
     
  2. Phoenyx, 24.07.2011 #2
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Masta_Gee81 bedankt sich.
  3. foxi21, 24.07.2011 #3
    foxi21

    foxi21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Danke :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Masta_Gee81, 14.11.2011 #4
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9

    Danke genau das hab ich gesucht ... bei samsung handys geht alles so einfach ...

    ich finde das flashen bei lg etwas umständlicher ... meine frau wollte das optimus white unbedingt haben ... hatte ihr davon abgeraten , weil ich samsung besser finde ... aber frauen :)
     
  5. Masta_Gee81, 14.11.2011 #5
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Noch eine frage ....


    welche Rom könnt ihr mir dazu noch empfehlen ?


    danke und gruss
     
  6. Phoenyx, 14.11.2011 #6
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Hi, ich war schon lange nicht mehr hier drin da mein LG inzwischen den Besitzer gewechselt hat.

    Aber hier noch ein Tip zum Rooten und zum Unbrick.

    [LG P970] Upgrade Kit 3.5 | Apps 1.7 | Flash, Root, Mod, Unbrick... - xda-developers

    Aktuell gibt es soweit ich weis nur ein Rom und das ist das CM 7.1 Nightly.

    Das findest du unter CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    Viel Spass mit dem Handy.

    PS ich habe es nicht umsonst verkauft.
     
  7. wolfia, 15.11.2011 #7
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011

    Also das CM ist derzeit noch ziemlich buggy. Ich habe zwei Geräte am Laufen und der Test mit einem und CM war grottig. Also das PaysRom was auf einer Stock basiert läuft schnell und zuverlässig. Habe ich auf meinem und meine Frau auf Ihrem auch die ist sehr zufrieden und ich auch. Obwohl ich wenn das CM besser ist wieder auf das CM flashen will. Aber ich denke bis das Altagstauglich ist dauert das noch.
     

Diese Seite empfehlen