[Gelöst] Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe

N

Nordland240

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin nun seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer des Handy und ganz viele Fragen/Probleme wurden mir hier auch beantwortet u.a. folgendes:

Das Galaxy ist mit meinem Autoradio gekoppelt. Ich hatte zunächst immer das Problem, dass das Radio dann automatisch auf die BT-Medienwiedergabe umschaltete. Das war ärgerlich, da ich lediglich die Freisprecheinrichtung benutze.
Das Problem hatte ich hier auch gefunden und abgestellt.

Leider habe ich mein Handy neu gestartet (was bis dato noch nicht notwendig war :thumbsup:)

Leider ist nun wieder das gleiche Problem aufgetaucht und das Radio verbindet sich mit der Freisprecheinrichtung und kurze Zeit später springt es auf BT-Medienwiedergabe.

Frage:
Könnte mir einer den Trick nochmals nennen, wie das Galaxy lediglich als "BT-Freisprecher" funtioniert und nicht noch die Medienwiedergabe aktiviert. Ich bin mir sicher, dass ich damals etwas am Handy gemacht habe.

Liebe Grüße
 
Nordland240 schrieb:
Könnte mir einer den Trick nochmals nennen, wie das Galaxy lediglich als "BT-Freisprecher" funtioniert und nicht noch die Medienwiedergabe aktiviert. Ich bin mir sicher, dass ich damals etwas am Handy gemacht habe.

Ich vermute mal, dass es so funktioniert: sobald die Verbindung mit Deinem Radio steht, gehst Du auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen. Dann tippst Du in der Liste "Bluetooth-Geräte" lange mit dem Finger auf den Bluetooth-Namen Deines Radios. Ein Menü sollte aufgehen, dort wählst Du "Optionen". Unter "Profile" machst Du den Haken bei "Medien" weg.

Generell würde ich aber mal im Handbuch Deines Radios checken, ob Du Bluetooth-Audio nicht generell abstellen kannst. Ich habe ein Pioneer-Autoradio, da geht das. Es verbindet sich dann nur noch als Freisprechanlage mit dem Telefon.

Lawman
 
  • Danke
Reaktionen: Nordland240
Genauso war´s!

Vielen Dank
 
Hallo, habe das gleiche Problem, aber wenn ich den Haken bei Medien wegnehme, taucht er einige Sekunden später wieder auf...jemand ne Lösung dafür?
 
Ist bei mir unter ICS 4.03 auch so. Ätzend, wenn man Navigon benutzt und den Ton aus den Handy möchte. Kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.620
membro
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Melkor
Melkor
D
Antworten
8
Aufrufe
7.281
Doris
D
Zurück
Oben Unten