"Gelöst" Bootbrick? wie reparieren? TWRP-Bootloop

EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

irgendwie ist mein S3 Mini abgesemmelt :-(

Hatte Cynagonenmod 21.1 drauf und sagte im Handy Werkreset machen, nach dem Booten sehe ich nur noch das
TWRP-Logo mit der Schrift Teamwin, , dann flacjert es und das ganze geht von vorne los :-(

Habe mir mal auf einem Windows10 die Samsugn USB treiber istalliert, das Odin3 v 3.10.7 und habe mir auch mal
die PARAM_I8190.tar.md5, ud vorsorgehalber die Firmware I8190XXAMA1_Germany runtergeladen.

Wenn Ich Odin starte und das Handy anstecke, erklimngt nur ein komischer nervender Sound vom Rechner.
Im Odin scheint aber das Handy nicht erkannt zu werden, zumindest sehen ich bei IDCom nichts und das Feld bleibt Leer.


Jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Hallo,

so habe es wieder hinbekommen, nach "sehr langem" Googeln und ausprobieren, wenn man kein Englisch kann wie ich :unsure:
Es war ja die Sache das nach einem Werksreset über die normale Handy-Einstellungen das Handy
nur noch das TWRP-Bootbild anzeigt hatte und sich da in eine Bootschleife gefangen hatte...


Falls es jemanden mal genauso geht, ich bin so zum Erfolg gekommen:

Habe mir Kies installiert, wegen den USB-Treiber, dann habe ich Odin3 installiert.
Als nächstes habe ich mir die "original"-Firmware gedownloadet.
Auch gleich runtergeladen habe ich mir die neuste Version von TRWP-S3Mini.

Nach etlichen Versuchen, erreiche ich noch den Download-Modus im Handy:

- Battery raus, kurz gewartet, Battery rein.
- Lautstärketaste Minus, Hometaste, und Powertase, der Reihenfolge "gleichzeitig" drücken
- Nun wurde das Handy in Odin3 erkannt
- Mit Odin3 habe ich dann die "original"-Firmware geflascht.

Danach bootetet das Handy wieder im TRWP und ich konnte sehen das er nun sofort wieder Partitionen vormatierte,
also ist da irgendwas bei dem Werkreset schief gegangen...

Nachdem das Handy nun wieder zum Leben erwacht war habe ich dann mittels Odin3 die neuste Version von TRWP-S3Mini geflascht.

Danach kann man wenn man möchte wie gewohnt wieder mit TRWP seine Images flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke ich habe das selbe Problem und werde jetzt es so versuchen wie du es gemacht hast vielen Dank hoffentlich funktioniert es :)
Aber wo bekommt man die Original Firmware her ich hab in dem Gebiet noch nicht so viel ahnung, und wie genau flasht man dann die neue Firmware auf das Handy. ICh hab Odin3.09 installiert und mein Handy befindet sich im Downloadmodus und wurde anerkannt
 
Ich weiß, das ich ein GT-I8190 hab und auf dem Etikett steht nichts von VE. Brick bedeutet das es kaputt geht oder? Was soll ich jetzt machen nachdem ich es herausgefunden hab
 
Da Du dann wohl das selbe Model hast wie @EgLe wirst Du wohl auch das Gleiche machen können. Übrigens falls Du Kies installieren solltest, könntest Du es auch damit machen.

Ein Brick ist eigentlich nur eine flapsige Bezeichnung für ein Smartphone das nicht mehr läuft, also im Prinzip hast Du schon einen Brick. Man unterscheidet nur noch zwischen einem Softbrick (wie jetzt wohl bei Dir) und einem Hardbrick. Einen Softbrick kann man durch Flashen der richtigen Software, wieder in Ordung bringen. Einen Hardbrick kann man höchstens noch durch eingriff in die Hardware, wieder instand setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexknep und misterx31
....alles richtig so, wenn er`s aber nicht allein hinkriegt oder es sich nicht zutraut... kann ich ihm auch helfen :biggrin:

Dazu muß er nur auf den "Hilfebutton" unten links klicken...und schon geht`s los :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: alexknep und SaschaKH
@SaschaKH Gut dann werde ich das jetzt machen, ich weiß auch wie ich meine Handy flashe nur leider weiß ich nicht wo ich die ORiginal Software herbekomme, kann mir da jemand einen Link schicken. Ich hatte vorher mal etwas von Triangle Away gehört das brauch ich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
....in ca. 3 Stunden bei Sammobile und 10 Minuten mit Samfirm :sneaky:

...und wie gesagt, ich helf dir auch...kost` nix :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: alexknep
@misterx31das mit Samfrm und Sammobile hab ich nicht verstanden?
 
...ich schreib dir mal `ne Unterhaltung ... das wird wohl doch`n biss`l viel auf einmal für dich...und eh du es noch hardbrickst :sneaky:
 
@misterx31ok mach bitte mal. ICh habe mir auf Sammobile mal die deutschen versionen rausgesucht, allerdings gibt es da 8 stück die alle dbt sind und nur bei dreien steht das android drauf 4.1.2 welches nehmen
 
...schon passiert :biggrin:
 
...dauert auch eeeewig :crying:

Samfirm in 10 Minute...manchmal sogar mehrteilige :sneaky:
[doublepost=1478019503,1478015641][/doublepost]....so alles per Skype erledigt ... Firmware ist drauf und Gerät wieder iO. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, alexknep und SaschaKH
Hallo,
Ich hab Cyanogenmod 12.0 (Novafusion.pl) installiert.
Und weil Google nicht funktioniert hat hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich wusste nicht das das gleich das System löscht...
Wenn ich mein Handy jetzt anmache kommt immer TeamWin und mein Bildschirm flackert immer.
In den Download-Modus komme ich immer noch hab aber schon 20 Counts weil ich schon viel
versucht habe.
Ich habe versucht mit Odin die Original Software wieder zu flashen aber es ging nicht Fehler:
Complete(Write) operation failed

Bitte hilft mir!

Danke im vorraus :)
 
Wie meinst du das ich brauche unbedingt Hilfe!
 
@ThangDrive
Wenn es ein Hardwareproblem ist, können wir Dir aber meist nicht helfen. Bei der genauen Fehlerbeschreibung kann es eigentlich alles sein, angefangen bei einem beschädigten Kabel, über einen Write Lock am eMMC (der auch schon externe Hardware zum Reparieren erfordert), bis zu einem Totalschaden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.489
Steve_Mac_G
S
H
Antworten
1
Aufrufe
3.017
Moppel
Moppel
L
Antworten
1
Aufrufe
2.107
lutsches
L
Zurück
Oben Unten