1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Bootfreeze nach Radio update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von timetwister, 26.11.2011.

  1. timetwister, 26.11.2011 #1
    timetwister

    timetwister Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Hallo,
    habe gerade via HBoot das aktuelle Radio.img geflashed. Der Vorgang lief ohne Fehlermeldung durch.
    Jedoch startet das Telefon nicht mehr und bleibt im HTC-Screen stecken.

    Ohne SD-Karte komme ich ins Recovery aber dort Spuckt mir Clockword aus das er die Cache-Partition nicht mounten kann.
    Factory Reset im Bootloader und sonstiges machen es leider auch nicht besser.

    Ist der Telefon nun hin? Oder gibts noch was zu retten?

    Dank und Gruß

    ___Edit___
    Manchmal scheinen sich sachen nachdem posten von selbst zu erledigen.
    Nachdem lustigerweise konnte ich die Cache Partition über das recovery am Ende doch formatieren und nun startet das Telefon wieder normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  2. MrSchneiderish, 06.12.2011 #2
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hatte ich letztens auch und folgend gelöst:

    - (der) Gerät ausschalten
    - SD Karte raus
    - in hboot (falls man nicht mehr ins recovery kommt)
    - ins recovery
    - cache löschen
    - Radio von der SD-Karte löschen (über Card-reader)
    - SD Karte rein
    - nochmals alle cache daten löschen
    - booten

    So hat es auf alle Fälle bei mir funktioniert :)
    Es kann sein, dass diese Schritte völliger Mumpitz sind, aber das Ergebnis zählt.
     
  3. sirsicc, 09.01.2012 #3
    sirsicc

    sirsicc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    habe dasselbe problem, aber ich komme einfach nicht mehr ins recovery, auch ohne sd karte. wenn ich es versuche kommt immer das rote ausrufezeichen mit dem dreieck.
    könnt ihr mir da weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen