1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Branding löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Zimutaal, 07.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zimutaal, 07.08.2010 #1
    Zimutaal

    Zimutaal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    ich habe ein Galaxy S mit Vodafone Branding. Zum Entfernen dieses kann ich das Galaxy ja flashen oder? Wie sieht es da mit der Schwierigkeit aus? Habe die Anleitung hier im Forum gelesen, aber sind da irgendwelche Knackpunkte? Oder kann man das auch bei einem Händler machen lassen?

    VG
     
  2. darky207, 07.08.2010 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Hi,

    ich hatte das selbe Problem mit dem Vodafone branding. Einfach die Anleitung hier benutzen und ne neue Firmware flashen das klappt einfach und Funktioniert ohne probleme. Dann je nach wunsch rooten und speed fix wenn du das noch willst ( is aber ja keine pflicht). Probleme seitens Vodafone habe ich so keine. Wüsste auch nicht welche. Garantie is natürlich so ne sache weil die dann weg sein dürfte...

    lg darky
     
  3. Michael1972, 07.08.2010 #3
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Guten Abend,

    wenn man halbwegs sicher sein will wegen der Garantie, einfach Root ausführen, ein Nandroid Backup erstellen, und erst dann flashen...

    So hat man eine Sicherheitskopie des alten Systems, welches man im Notfall zurückspielen kann. Das hilft natürlich nicht bei nem vollständigem Brick aber solange das Galaxy noch lebt ist das ne Sicherheitsmaßnahme :)
     
  4. Zimutaal, 08.08.2010 #4
    Zimutaal

    Zimutaal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Jetzt wirds aber kompliziert :)

    Wenn ich flashe, sind dann alle SMS/Kontakte etc. weg? Ist die SIM-Karte betroffen?

    VG
     
  5. Michael1972, 08.08.2010 #5
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
  6. djmarques, 08.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Abend,

    ich schließ mal, sollte ja beantwortet sein.


    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen