[gelöst]Busybox mit G.O.T OR funktioniert nicht

M

mowlor

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal und ein Danke muß ich auch aussprechen!
Bis jetzt habe ich immer eine Lösung für eigentlich alle Problem mit dem Milestone hier gefunden!

Leider aber finde ich keine Lösung für mein Busybox Problem :(

Auf meinen Milestone habe ich die Firmware von G.O.T installiert und danach mit der OR von denen alles was an mods nötig war nachinstalliert.
Was nicht funktioniert, ist die Busybox Installation.
Alles durchprobiert, install nach sbin, xbin, data, wie es halt vorgegeben ist.
Root davor, root danach, aber anscheinend tut sich nix!
Titanium Backup meckert, Metamorph auch.

Mit der "offiziellen" 2.1er Firmware und der LMF OR hat alles immer wunderbar geklappt, jetzt aber blicke nicht durch warum und wieso es nicht funktioniert.

Habt ihr nen Tipp für mich?


// EDIT by -FuFu- //
Damit nicht lange gesucht wird, Lösung ist im post Nr. 5 zu finden
https://www.android-hilfe.de/forum/...-or-funktioniert-nicht.32111.html#post-370050
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wurde schon besprochen im G.O.T. Thread...
woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen, aber bei mir hat die installation nach sbin funktioniert, titanium backup funktioniert, metamorph funktioniert und in der adb shell kann ich alle befehle wie gewohnt nutzen...
 
tja, bei mir wird kein ordner, kein busybox erstellt :/
 
also ehrlich, ich frage mich, wieso es bei den einen funktionieren soll und bei den anderen nicht. wenn alles ganz neu aufgesetzt wird, funktioniert das 100pro nicht

ich hab mir das script angeschaut (busybox.sh) und als pfad zu busybox ist /sdcard/OpenRecovery/GOT/bin/busybox angegeben.
das stimmt aber aber nicht, denn dort liegen die dateien für overclock.

der richtige pfad ist /sdcard/OpenRecovery/GOT/sbin/busybox.
ausserdem sollte man dieses busybox gleich mal rausschmeissen und durchs neuerste ersetzen.
ich nehme jetzt mal nur anhand der dateigröße des originals (~1MB) an, dass es sich um eine ur-alt version handelt =). die 1.15.3er hat schon knapp 2MB

so, ich hoffe damit ist auch anderen geholfen :D
jetzt funktz bei mir

###
tja, wohl doch nicht so recht gelöst.
titanium erkennt die busybox installation aber metamorph nicht. ich checks nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es sagt ;)
stimmt, die Zeilen im Script stimmen nicht, aber nehm mal die bb Version die in /OpenRecovery/GOT/sbin ist, die sieht neuer aus...

ich hab mal im Anhang eine angepasste busybox.sh hoch geladen, diese einfach nach /OpenRecovery/bin kopieren, dann sollte alles funktionieren.
Datei entpacken und das sollte dann passen...


ich denke somit wäre das Thema dann erledigt, wenn Ihr mir bestätigt, das meine Datei passt
 

Anhänge

  • busybox.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 126
ich hab jetzt einfach bb über den market installiert --> metamorph und titanium funzt
 
nun, installation nach sbin funktz nicht so recht aber unter xbin dürfts funktionieren.
s
titanium und metamorph gehn.

trotzdem, interessant wäre es für mich schon, zu wissen was der unterschied zwischen den zwei busybox installationen ist.
beide, von titanium und GOT werden als 1.15.3 angezeigt aber die von GOT ist kleiner.
fehlt da nun was oder ist die anders komprimiert? nur der neugier halber!
 
es kann sein, das sie anders kompiliert sind, der eine mit, der andere ohne "debug" Funktion...
es kann viele Möglichkeiten geben, warum die eine größer wie die andere ist...

und die Installation nach sbin sollte funktionieren, denn so hab ich es bei mir auch installiert gehabt
 
ok, nun bin ich zufrieden gestellt, gracias =)
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Thoxx
Thoxx
W
Antworten
3
Aufrufe
981
-FuFu-
-FuFu-
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.671
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten