1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] CapturedImages/Screenshot ohne Root?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von PurpleHaze, 25.07.2011.

  1. PurpleHaze, 25.07.2011 #1
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Hi, hab heut mein Handy in meine Tasche gelegt und auf einmal ertönt der auslösesound der Kamera. Hab mir nix weiter dabei gedacht und jetzt grad entdeckt das mein Handy in dem Moment nen Screenshot vom Lockscreen gemacht hat. Also, Kameraapp war nicht an, das Teil macht nen Screenshot, ohne root/app usw, wie geht das denn? Kanns echt nicht nachvollziehen. Bild liegt im automatisch neu erstellten Ordner CapturedImages. Mfg
     
  2. paganini, 25.07.2011 #2
    paganini

    paganini Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,517
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Note 4
    Das passiert wenn du auf den home button gekommen bist, dann macht das handy auch einen screenshot auch wenn du den lockscreen drin hast, aber nur wenn der leuchtet natürlich ;-) kann also sein das du ausversehen auf den an/aus knopf gekommen bist und zusätzlich dann noch auf den home button.
     
    Carsten Brauer und PurpleHaze haben sich bedankt.
  3. LGuzo, 26.07.2011 #3
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Boah... Das sagt einem ja niemand. Ich suchte schon Lösungen wie ich das ohne “Root“ und ohne PC hinkriege.

    VIELEN DANK Android-Hilfe :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. RodgerDodger, 26.07.2011 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Das steht sogar wortwörtlich in der Bedienungsanleitung. ;)
     
    LilaLurch und UKSheep haben sich bedankt.
  5. LGuzo, 26.07.2011 #5
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ooops... Habe sie nicht einmal gelesen! Hätte ich mal tun sollen :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. Carsten Brauer, 26.07.2011 #6
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Mann, das ist ja was. Ich habe schon so manches mal die Bildschirmfotofunktion vermisst, und im Market gibt es nur Apps, die Root benötigen.
    Dieser Tip gehört irgendwo angepinnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  7. fighterchris, 26.07.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  8. LilaLurch, 26.07.2011 #8
    LilaLurch

    LilaLurch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ...was soll man dazu sagen, außer: RTFM! ;)
     
  9. Carsten Brauer, 26.07.2011 #9
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    He, bisher kannte ich es nur so, daß man für Android-Handies Root braucht, um Screenshots zu machen. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, daß es auch ohne geht. Ich google ja auch nicht, ob es Reizwäsche für mein Handy gibt. ;)
     
  10. LGuzo, 26.07.2011 #10
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Genau wie bei mir!

    Ist auch sehr toll, dass viele soviel Zeit haben, bei jedem erworbenen Elektroartikel, das ganze Manual durchzulesen. Aber naja, dass Screenshots ohne Root etc. möglich sind, hätte ich nicht gedacht. Dann sucht man auch nicht im Handbuch danach.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen