1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] com.google.process.gapps hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Toxic, 08.06.2011.

  1. Toxic, 08.06.2011 #1
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hi,

    seit heute morgen erhalte ich die o.g. Meldung in regelmässigen Abständen.
    Das Handy läuft normal weiter, allerdings werden die Kalendereinträge nicht mehr gesynct.


    MfG
    Toxic
     

    Anhänge:

  2. once upon a time, 08.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da wird wohl ein Wipe fällig, vorher nach Möglichkeit die Daten sichern!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Toxic, 08.06.2011 #3
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    echt jetzt?? aber warum auf einmal...nix ungewöhnliches vorgefallen.
    nichts installiert oder verändert.
     
  4. once upon a time, 08.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    meine Kristallkugel hat gerade Urlaub! :winki:

    Ernsthaft, die Gründe können sehr vielfältig sein, es lässt sich bestimmt in den Tiefen des Systems in irgendeiner Log-Datei der Schuldige ausfindig machen, aber bis man dahinter kommt hat man das System zigmal neu aufgespielt bzw. das Gerät zigmal gewipet.

    Gruß

    Klaus
     
    Toxic bedankt sich.
  5. scheichuwe, 08.06.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Sarion und Toxic haben sich bedankt.
  6. Old-Man, 08.06.2011 #6
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Hi,
    und sollte alles nicht gehen, habe es ohne wipe hin bekommen, lade dir Gemini aus dem Market und Synce neu.
     
    Toxic bedankt sich.
  7. Toxic, 08.06.2011 #7
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    also die sync scheint wieder zu funktionieren, vielen Dank.
    Allerdings sind nun alle Geburtstage die in den Kontakten gespeichert sind nicht mehr im Kalender eingetragen, krieg ich die da irgedwie wieder rein, ohne alles abtippen zu müssen?
     
  8. once upon a time, 08.06.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    fehlen die Geburtstage nur im lokalen Kalender oder sind sie auch im primären Kalender auf Googlemail.com nicht mehr vorhanden?

    Gruß

    Klaus
     
  9. Old-Man, 08.06.2011 #9
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Schau doch mal nach ob du den Google Kalender noch hast?
    Kalender aufmachen Menütaste (Ich nenne sie mal so, unten links) Einstellungen --> Kalender wenn da dein Google Account nicht drin steht klappt es auch nicht mit dem Syncen.
    Sollte er nicht mehr vorhanden sein versuche mal das hier!
     
    Toxic bedankt sich.
  10. Toxic, 08.06.2011 #10
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    die waren komischweise nie im Web Kalender von Google, sondern nur in den Web Kontakten von Google und dementsprechend haben die die sich in die Kontakte Stock app gesynct.
    Irgendwann standen sie im Kalender Stock app und ich war zufrieden, aber keine Ahnung von wo aus die da hin kamen...
     
  11. Toxic, 08.06.2011 #11
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    doch...der Google Kalender ist eingetragen... wie gesagt, das syncen klappt jetzt wieder, ich müsste nur die Geburtstage aus den Kontakten (stock app genau so wie Web Kontakte) wieder in die Kalender stock app bekommen.
    Im Google Web kalender sind die aber nicht drin...
     
  12. once upon a time, 08.06.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    sind sie denn im Web-Kalender oder in den Web-Kontakten auf Googlemail.com aktuell noch vorhanden?

    Gruß

    Klaus
     
    Toxic bedankt sich.
  13. Toxic, 08.06.2011 #13
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ja, in den Web kontakten sind sie noch alle da...nur nicht im Web Kalender.
    Sie sind auch in den lokalen Kontakten alle noch drin, aber nicht im lokalen Kalender:huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
  14. once upon a time, 08.06.2011 #14
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dann hoffe mal, dass es wieder so geschieht! :winki:

    Gruß

    Klaus
     
  15. Toxic, 08.06.2011 #15
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    na man ahnt es nicht...wenn man die Geburtstage in den Web Kontakten einfach einmal löscht/überschreibt syncen die sich neu in den Web Kalender, die Kontakte Stock app und die lokalen Kalender...

    Problem gelöst! Vielen Dank an alle für die Hilfe...

    Vielleicht an alle die irgendwann mal dasselbe Problem haben: einmal alle Kontakte im Handy löschen und von Google wiederherstellen lassen...dann ist alles neu gesynct...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    PrinzKaspian bedankt sich.

Diese Seite empfehlen