[gelöst] Customrom Schlecker Tablet PC (WonderMedia/Canox/pv701)

Uncle Bora schrieb:
Eine Frage hätte ich da aber noch. Kumpel hat sich vom Schlecker auch so ein Teil bestellt.
Es ist aber ein Jay-Tech PID7901. Kann ich da die Datei auch raufpacken? Oder gibt es da was anderes?

Hallo und Willkommen

Das Jay-tech Tablett ist ne andere Baustelle, da wird diese Firmware nicht funktionieren!
 
Hallo

Eure Arbeit ist einfach gut mit dem rom und wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Tablet Android 2.3 zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Centzilius
 
@Centzilius,
ich habe eine 3er Honigwaben Version von einem Pad genannt MID 7'' mit VIA8650 Grundgerüst zugeschickt bekommen, leider bin ich da noch nicht weiter gekommen...
ich habe mir jetzt aber noch ein Schlecker PAD bei eBay für nen Apfel und ein Ei ersteigert(dem hat es mit original ROM nicht gefallen)... und sowie das da ist habe ich ein Test-Pad und bald habe ich eine Woche Urlaub...
des weiteren bin ich noch per Mail mit einem Chinesischen Hersteller in Kontakt, der auch nicht ganz unähnliche Pads vertickt mit eigener Android Version mit Google Zugang der mehr Apps zulässt...

wenn daraus sich was ergibt, dann geht es hier weiter...

PS: wenn wer noch andere ROM's getestet hat immer her mit den Erfahrungen...
 
Hi alle miteinander,

meine Frau hat nun auch ein "Schlecker-Tab" und nach der Neuinstallation läuft bisher alles gut. Vorher hatte ich große Probleme ein Konto zu bearbeiten und einen Kalender hinzuzufügen. Herzlichen Dank für die suuuuuper Unterstützung und insbesondere für das funktionsfähige Upgrade-File.
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Hengler :laugh:
 
Habe ein ähnliches Problem:

Bei meinem Schlecker Tablet PC (WonderMedia/Canox/pv701) geht der Sound auch nur per Kopfhörer, allerdings ohne dass ich ein neues Firmware aufgesetzt habe (dies traue ich mich als Laie auch gar nicht).

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu beheben oder liegt vielleicht ein Defekt vor?

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich glaube das ist ein Hardware defekt. Hast du schon mal an der extra Hotline angerufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ,

ich habe auch versucht bei dem Tablet meiner Tochter die Sofrware zu updaten .
Aber es geht irgendwie nicht .
Ich habe alles nach Anweisung gemacht , aber er bleibt auf der Anzeige " WM8650 Uberid2.2 ubgrade prparing , please wait ... " stehen und es passiert nichts mehr .

Nach aussachalten und entfernen der SD Card bootet er auch nicht mehr .

Hat einer einen Rat ?
Habe das Rom von seite 5 verwendet .

wmt_scriptcmd und den Folder FirmwareInstall auf die Card kopiert

MfG
Andi

Edit : war mein Fehler , es waren nicht alle Daten auf die SD kopiert worden , jetzt geht der touchscreen nicht richt oder fast gar nicht .
Da werde ich noch ein wenig probieren muessen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe bisher keinerlei Erfahrung. Was ändert sich beim Aufspielen der neuen Firmware? Die Reichweite des WLAN war auf ca. 4 m begrenzt, weiter weg keine Verbindung mehr möglich. Ist das mit der neuen Firmware besser? Außerdem möchte ich das Tablet als E-Bookreader nutzen (Kindle). Ist das möglich?
 
hergre schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe bisher keinerlei Erfahrung. Was ändert sich beim Aufspielen der neuen Firmware? Die Reichweite des WLAN war auf ca. 4 m begrenzt, weiter weg keine Verbindung mehr möglich. Ist das mit der neuen Firmware besser? Außerdem möchte ich das Tablet als E-Bookreader nutzen (Kindle). Ist das möglich?

Hi, da ändert sich mal ordentlich was! Allein der Zugriff auf den App Market ist schon ein Quantensprung. Was auch die Frage nach dem Kindle gleich beantwortet: Ja!(Hab es mir heute installiert und das kostenlose e-book von amazon gezogen).

Die Reichweite des w-lan war allerdings auch ohne flash bei mir deutlich über 4mtr! Insofern kann ich nicht sagen, ob nach dem flashen die Reichweite größer ist.

Ausdrücklichen Dank an die Macher, Tüftler und Tippgeber in diesem Forum!

Allen einen guten Rutsch
Yunmen
 
da ich schon Angst hatte nach der Meldung von andi_n das die Datei defekt ist oder manipuliert wurde, hier mal noch die Prüfsumme(Hash) der letzten ROM File-Upload.net - WM8650_Canox_pv701_V2.7z , die MD5 ist: A2B5CFD579F696602BAB1768AB63B8A8


Aktuelle Version
-> diese Version entspricht Version aus Beitrag 43, bitte beachtet die kurze Anleitung auf Seite 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi76
hergre schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe bisher keinerlei Erfahrung. Was ändert sich beim Aufspielen der neuen Firmware? Die Reichweite des WLAN war auf ca. 4 m begrenzt, weiter weg keine Verbindung mehr möglich. Ist das mit der neuen Firmware besser? Außerdem möchte ich das Tablet als E-Bookreader nutzen (Kindle). Ist das möglich?
bei mir rennt das Wlan auf dem Tablet überall wo ich mit anderen Wlan Geräten auch Empfang habe, ich denke mal das du nur schlechte Wlan Bedingungen bei dir hast...

ja und Kindle für Android läuft 1A :)
 
Hallo

Ich hab mich heute mal daran gemacht die Beta 3 von "Universal Uberoid WM8650" auszuprobieren.
Beim durchsehen der neuen env-Dateien bin ich dann auf dieses Gerät gestossen "58=Sungale_Cyberus_ID702WTA_722 7" es hat die selbe Modellnummer wie unser Liebling die Nr. 722 :drool:
Ich hab es natürlich gleich ausprobiert und nach 2 kleinen änderungen läuft es.
Also wie gehabt mit Changer.bat die Nr 58 wählen und auf SD karte kopieren lassen.
Dann mit eurem Dateimanager der Wahl auf die SD karte zugreifen und ins Verzeichnis "FirmwareInstall" wechseln dort dann ins Verzeichnis "env". Dort die Datei "env_uboot" mit Editor öffnen (ist ne einfache Textdatei).
Folgende Zeilen suchen:
setenv wmt.audio.i2s vt1603:f1:f1:ff:ff:100
ersetzen mit:
setenv wmt.audio.i2s vt1603:f1:f2:ff:ff:100
und die zeile
setenv wmt.audio.spi 1:0:0
komplett löschen.
Danach Speichern, SDCard sicher entfernen und fertig ist die neue Version.
Nun nur noch wie gehabt die neue Version auf den Tablet PC aufspielen.
 
androdefy schrieb:
hier dann die Rom aus der Nr 13 nochmal gepackt zum Runter laden und einfach auf SD zu Kopieren(also komplett fertig, ihr müsst nur noch das Archiv auf eine SD Karte packen)

File-Upload.net - ROM.7z

Bitte immer die neuste Version der Rom nutzen!
Bitte reupp oder an mich schicken. Danke
 
Kilburn schrieb:
Hallo

Ich hab mich heute mal daran gemacht die Beta 3 von "Universal Uberoid WM8650" auszuprobieren.

schau ich mir an... spiele ich gleich mal noch auf...

(Ich hatte auch schon die 3er Beta probiert, aber die hatte kleine Macken, wie schnell entladen da Apps nicht ordentlich geschlossen wurden oder das der Flashplayer auf einmal nicht mehr wollte...)

PS: an alle, hat nun mal endlich einer die Original ROM noch? Ich wollte mal noch ein bissel in der herum pfuschen... :cool2:
 
hergre schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe bisher keinerlei Erfahrung. Was ändert sich beim Aufspielen der neuen Firmware? Die Reichweite des WLAN war auf ca. 4 m begrenzt, weiter weg keine Verbindung mehr möglich. Ist das mit der neuen Firmware besser? Außerdem möchte ich das Tablet als E-Bookreader nutzen (Kindle). Ist das möglich?

Hier hilft Aufschrauben und Umsortieren der Hardware erheblich!
Die eine Schraube, die man sieht, heraus drehen, an selbiger Seite den Rückendeckel an beiden Ecken anheben und längs verschieben. Schwubbs ist das Teil offen. Jetzt das W-LAN-Modul lösen (ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt) und an den Rand des Tablets verlegen (neben die Akkus, also da, wo keine Stahlplatte mehr ist!)

Anschließend ist die Reichweite erheblich besser!

Viele Grüße,
Torsten
 
androdefy schrieb:
Ich glaube das ist ein Hardware defekt. Hast du schon mal an der extra Hotline angerufen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Packung ist eine Hotline-Nummer erwähnt. Auch auf der Internetseite www.conax.de ist nichts zu finden außer ein paar Bildern von Geräten mit dem Zusatz: Wir bitten um Geduld.

Im Übrigen erkennt das Gerät auch meinen Internet-Stick Vodafone K3520 nicht, obwohl er (wohl) dem HUAWEI E169G entspricht und dieser in der support list aufgeführt ist; es kommt die Meldung:

Achtung!
Connect fail! Please make sure the dongle you used is in 3G dongle support list.


:sad::confused2:
 
Hallo,
hab mir das runtergeladen.
Was mach ich mit der "wmt_scriptcmd" Datei?
muss das "wmt_script.cmd" so abgeändert werden und ausführen?
Und danach den Inhalt aus dem Ordner "FirmwareInstall" komplett auf die SD?
Bootet das Tablet automatisch von der SD?
Nach der Installation: Kann das Tablet ohne die SD betrieben werden?
Tablet hab ich heute bekommen und liegt noch neu am auflade kabel. Ist wie als kommt es gerade aus der Fabrik.
Danke
 
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und ich muß schon sagen hut ab was hier so passiert mit dem Tablet.
Es wird immer mal wieder nach dem alten ROM gefragt, wie kriege ich das vom Tablet runter, der Dateibrowser stürzt mir dabei immer ab ?
 
Heiksen schrieb:
Weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Packung ist eine Hotline-Nummer erwähnt. Auch auf der Internetseite www.conax.de ist nichts zu finden außer ein paar Bildern von Geräten mit dem Zusatz: Wir bitten um Geduld.

Im Übrigen erkennt das Gerät auch meinen Internet-Stick Vodafone K3520 nicht, obwohl er (wohl) dem HUAWEI E169G entspricht und dieser in der support list aufgeführt ist; es kommt die Meldung:

Achtung!
Connect fail! Please make sure the dongle you used is in 3G dongle support list.


:sad::confused2:

Hi, versuch mal tel: 02161 5758950. Wurde mir mit der Lieferung als Sonderhotline genannt, allerdings ist unter dieser nummer dann das pid7901 abgebildet obwohl ich den canox bekam. Würde mal sagen: Versuch macht klug.
Die hotline ist angeblich Mo-Fr von 8:00 - 17:00 besetzt.

Viel Erfolg

Yunmen
 

Ähnliche Themen

Amateurfunker
  • Amateurfunker
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Amateurfunker
Amateurfunker
P
  • ph03n1x89
Antworten
0
Aufrufe
2.106
ph03n1x89
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.168
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten