Gelöst: Datumsanzeige in Infoleiste

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Tag auch..

von meinen vorherigen Xperias bin ich gewohnt, dass oben links in der Infoleiste auch das Datum angezeigt wird (neben der Uhrzeit). Bei XZ kommt man zwar auch an das Datum, man muss die Infoleiste dafür aber erst 2 x nach unten ziehen. Kennt jemand eine Einstellung, mit der man das entsprechend ändern kann oder hat ggf. eine schlanke App im Einsatz, die das leistet?
 
Welche Firmware? Unter Nougat hab ich das genauso wie von dir beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170126-141405.png
    Screenshot_20170126-141405.png
    246,1 KB · Aufrufe: 348
@der_henk: Bei mir läuft Nougat, 39.2.A.0.374 (Customized DE)

Allerdings sprichst Du offenbar von der Ansicht bei aktiviertem Sperrbildschirm, oder? Dort bekomme ich das Datum auch angezeigt. Ich meine hingegen die Ansicht direkt vom Homescreen aus beim Herunterziehen der Infoleiste. Musste ein Foto davon machen, Screenshot klappte nicht (wie zum Henker hast Du einen Screenshot hinbekommen bei runtergezogener Infoleiste? Wenn ich das versuche, geht die Leiste sofort wieder hoch ;))

Wie auch immer, so sieht es bei mir aus, vom Homescreen ausgehend:

_20170126_175521.JPG

Ziehe ich die Leiste dann erneut runter kommt auch das Datum zum Vorschein. Ist das bei Dir ebenso?
 
Screenshot normal mit Power Button + Vol- gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein ich meine schon dasselbe wie du, die kleine Shortcutleiste gibt es im Lockscreen gar nicht.
 
der_henk schrieb:
die kleine Shortcutleiste gibt es im Lockscreen gar nicht.
Jetzt wo Du es sagst ;) Dann ist es aber noch merkwürdiger, dass das bei uns unterschiedlich angezeigt wird. Welche Firmware läuft bei Dir? Oder gibt es doch irgendwo einen "Schalter", den ich übersehen habe?

@all: Könnten mir bitte noch 1-2 weitere User kurz sagen, wie es bei ihnen unter Nougat ist (mit/ohne Datum bei 1x heruntergezogener Infoleiste)?
Danke Euch..
 
Ich hab die gleiche Firmwareversion drauf wie du auf deinem Gerät, auch mit deutscher CDA.

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas speziell dafür eingerichtet hätte.

'Ne Idee hätte ich aber... Hast du dein Gerät sauber auf Nougat geflasht, oder hattest du es unter Marshmallow eingerichtet und dann das Update durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
der_henk schrieb:
'Ne Idee hätte ich aber... Hast du dein Gerät sauber auf Nougat geflasht, oder hattest du es unter Marshmallow eingerichtet und dann das Update durchgeführt?
Guter Ansatz aber leider nicht die Ursache. Ich habe das neue Gerät (seinerzeit noch gebrandet) sauber geflasht und erst dann eingerichtet.

P.S.: Gerade mal die Google Bildersuche bemüht.. ich scheine nicht der einzige mit diesem Effekt zu sein (Klick) :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn alles ab Werk original mit Nougat Update erfolgte
 

Anhänge

  • Screenshot_20170126-210721.png
    Screenshot_20170126-210721.png
    114,6 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Spannend und mysteriös zugleich. Ich habe nur leider keine Ideen mehr, woran es sonst noch liegen könnte.

@MysticEnforcer: Ich habe die netter Weise von Dir zur Verfügung gestellte Nougat Firmware im Einsatz. Kennst Du die Quelle bzw. besteht die Möglichkeit, dass diese irgendwie bearbeitet ist..?
 
@TheBrad,
Quelle: Sony
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab,
dann lädt XperiFirm die Daten direkt bei Sony runter.

Runtergeladen mit XperiFirm,
erstellt mit dem Flashtool.

Ich wüsste nicht, wie man die .sin Files bearbeiten kann.
Mir ist auch noch kein Tutorial dazu begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad:
Bei mir schauts genauso aus wie bei Dir: 1x runterziehen, nur Uhrzeit, 2x runter Uhrzeit und Datum
Build: Customized Nougat ...0.374

Hat mich aber seither nicht gestört ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ist sicherlich nicht lebenswichtig. Dennoch ein sehr merkwürdiger Unterschied bei eigentlich identischen Firmware-Versionen. Dann muss ich wohl weiter hoffen, doch noch irgendwann über "den übersehenen Schalter" dafür zu stolpern ;)
 
@TheBrad,
bei mir sieht es genau so aus wie bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad
Das geht (mit vielen Optionen) mit dem eXistenZ ROM.

Wie man die Modifikationen auch selber in ein stock ROM einbauen kann, weiß ich nicht. Separat werden sie jedenfalls nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hängt das evtl. mit dem angewendeten Design zusammen?
 
Danke, aber leider nein. Habe das normale Standard Design aktiv und habe eben auch testweise mal ein anderes probiert.. keine Änderung. Hätte mich aber auch gewundert, wenn ein Design eine so starke Auswirkung auf das UI hat.
 
Also bei mir ist es wie bei vielen, 1x runter ziehen, Shortcuts und Uhrzeit, 2x runter ziehen. komplette Notificationbar mit Uhrzeit und Datum. Habe Costumized DE in Version 39.2.A.0.374
 

Anhänge

  • Screenshot_20170127-132333.png
    Screenshot_20170127-132333.png
    25,9 KB · Aufrufe: 293
Hallo,

Ich habe gefunden, wo du einstellst, das es mit Datum ist...
Dort auf klein stellen, dann ist das Datum da.

LG Carsten
 

Anhänge

  • Screenshot_20170128-110253.png
    Screenshot_20170128-110253.png
    33,6 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_henk, homeimprover, sven78bln und 2 andere
Super Carsten! :thumbsup: Danke!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
774
Observer
Observer
MandyXuncaged
Antworten
2
Aufrufe
678
MandyXuncaged
MandyXuncaged
Zurück
Oben Unten