1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Defy ändert im selbst geschriebenen Text eigenständig die Wörter...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Eierheinz, 07.02.2011.

  1. Eierheinz, 07.02.2011 #1
    Eierheinz

    Eierheinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Kennt ihr das auch, ihr schreibt hier im Forum eine Antwort auf ein Thema mit eurem Defy, und das kleine Kerlchen macht aus den verschiedensten bewusst eingetippten Worten völlig andere?
    Aus "jammern" wird "kammern" usw.
    Ich nutze das normale Keyboard, nicht Swype.
    Hat jemand eine Idee?

    Selbst wenn ich den Vorschlag vom Defy bestätige ist das Ergebnis ein anderes ;)
     
  2. elnovio, 07.02.2011 #2
    elnovio

    elnovio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Möglicherweise Einstellungen - Sprache und Tastatur - Multitouch-tastatur - Automatische Fehlerkorrektur Häkchen weg? (Froyo)
     
    Eierheinz bedankt sich.
  3. defy007, 07.02.2011 #3
    defy007

    defy007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Du kannst aber immer auf das gerad in der Entstehung sich befindende Wort, welches unterstrichen dargestellt wird, klicken und das defy übernimmt direkt Deine eingetippte Buchstaben Kombination.

    Also das spielt sich im rot umrandeten Fenster ab.

    Dadrunter finden sich die von der Software vermuteten Wortvorschäge und wenn Du oben beschriebene Vorgehensweise unterlässt ... wird von den Wortvorschlägen das von der Software am wahrscheinlichst vermutete Wort übernommen...also das rot dargestellte Wort.

    Somit hast Du ständig eine Auswahl aus Deinem entstehenden Wort oder dem am wahrscheinlichst vermuteten der Software oder einem eher unwahrscheinlich von der Software vermuteten.

    In allen Fällen kannst Du direkt auf Dein Wunschwort klcken und es springt rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  4. Eierheinz, 07.02.2011 #4
    Eierheinz

    Eierheinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke für eure Antworten, den Tipp mit der Fehlerkorrektur teste ich mal aus, danke dafür.
    @Defy007, mir ist klar was du meinst, absolut nachvollziehbar, aber obwohl ich den "Wortvorschlag" auswähle, anklicke kommt das falsche Wort zustande.
    Kurioserweise aber erst wenn ich z.B. hier unten auf den Button "Vorschau" tippe.
    Wenn ich also einen Text tippe ohne ihn in der Vorschau korrektur zu lesen, kommt ein Schmarrn dabei heraus.

    Edith:Durch die Abwahl des Hakens " automatische Fehlerkorrektur" scheint das Problem behoben.

    Danke dafür ;)
     
    jknarf bedankt sich.
  5. elnovio, 08.02.2011 #5
    elnovio

    elnovio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2011
    ... da gibts eigene Buttons dafür ;)
     
  6. DennisBoe, 10.02.2011 #6
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Na den scheint er bis heute noch nicht gefunden zu haben ....
    Ich schließ mal hier ... vielleicht findet er den Button dann ja doch noch durch meine Erinnerung :D
     
  7. Eierheinz, 22.02.2011 #7
    Eierheinz

    Eierheinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Klar habe ich den Button gefunden, ich musste die Hilfestellung nur umfassend testen. Jetzt weiß ich, ja das wars.
    Also kann der Thread jetzt geschlossen werden, warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen