1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. droiddruid, 10.10.2011 #1
    droiddruid

    droiddruid Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit ca. einer Woche aktiviert mein Defy das Datennetz selbstständig. Dies passiert immer abends gegen ca. 23 Uhr.
    Habe am 30.09. auf Froyo 2.2.2 aktualisiert. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt oder kann jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann, welche App oder ob das OS vielleicht selbst die Datenverbindung aktiviert?
    Gibt es vielleicht eine App, die aufzeichnet, welche App wann eine Datenverbindung hergestellt hat bzw. das Datennetz aktiviert hat obwohl es deaktiviert war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  2. TeaAge, 10.10.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen -> Akku-Manager -> Akkumodus.
    Dort mal von "Nachtsparmodus" auf "Leistungsmodus" wechseln. Das ändert im Prinzip nicht viel, da es nur das Datennetz automatisch aktiviert/deaktiviert und da scheinbar die Benutzereinstellungen ignoriert. Wenn du das selber machst, brauchst du auch den Nachtsparmodus nicht.

    Gruß
     
  3. droiddruid, 10.10.2011 #3
    droiddruid

    droiddruid Threadstarter Neuer Benutzer

    Und dieser "Nachtsparmodus" wurde durch Update auf Froyo 2.2.2 automatisch aktiviert bzw. diese (zusätzlichen) Akkumodi sind neu in 2.2.2?
     
  4. TeaAge, 10.10.2011 #4
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Nachtsparmodus gab es vorher auch schon und war auch aktiv. Es scheint sich aber in seiner Umsetzung etwas geändert zu haben. Also bei mir und anderen hier im Forum trat ein ähnliches Problem auch erst seit dem Update auf (Bspw. dass morgens die Datenverbindung aktiv war, obwohl man sie abends deaktiviert hatte).

    Gruß
     
  5. droiddruid, 10.10.2011 #5
    droiddruid

    droiddruid Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok vielen Dank TeaAge für Deine schnelle Hilfe. Habe Akkumodus auf "Leistungsmodus" geändert und werde morgen berichten, ob es geholfen hat.
     
  6. droiddruid, 11.10.2011 #6
    droiddruid

    droiddruid Threadstarter Neuer Benutzer

    Perfekt! Die Datenverbindung wird nicht mehr aktiviert, nochmals danke.
    Ich verwende übrigens Extended Controls um u.a. APN zu aktivieren und bin mit der App sehr zufrieden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen