1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Defy hat keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von _Defy, 19.05.2011.

  1. _Defy, 19.05.2011 #1
    _Defy

    _Defy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi,

    bin neu hier und habe schon ein Problem.
    Mein Defy geht aufeinmal nicht mehr ins Internet.
    Habe es immer durch Factory Reset behoben aber habe eigendlich kein Bock es jeden Tag zu machen.

    Es war heute so das ich in ICQ drin war und dann es auf den Tisch gelegt habe und jetzt gehts nicht mehr.
    Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

    MfG Marco
     
  2. BigSim, 19.05.2011 #2
    BigSim

    BigSim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab ich auch öfter. Bei mir hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
     
    _Defy bedankt sich.
  3. _Defy, 19.05.2011 #3
    _Defy

    _Defy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Funktioniert leider auch nicht.
    Aber schonmal Danke.

    Edit: Okay habe auch mal das W-Lan aus und angemacht und jetzt gehts.

    Vielen Dank
     
  4. MaGiXeN, 19.05.2011 #4
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Hast du das Problem über Wlan oder über 3G/HSDPA?

    Ich hatte das schon mal über 3G/HSDPA, was dann an einem APN on/off Widget lag was ich bereits deinstalliert hatte. Erneutes in- und wieder deinstallieren hat dann das Problem beseitigt.
     
  5. Jagga, 19.05.2011 #5
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    neustart hilft auch .. aber das ist echt ein nerviges problem mit android, wenn nicht gar das nervigste ..
     
  6. MaGiXeN, 19.05.2011 #6
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Was heißt nervig, mein Wlan oder auch 3G Internet läuft tadellos. Muss da mein Gerät nicht an- und ausmachen.
     
  7. Jagga, 20.05.2011 #7
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Der Bug ist aber bekannt, sei froh, dass du ihn nicht hast. Wenn man eine Weile lang im Wlan war tun sich androiden schwer, wieder ins internet zu gehen, auch wenn man netz hat .. manchmal sehr unangenehm ^^
     
  8. Meikel_61, 20.05.2011 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Wofür es hier auch einen ellenlangen Thread gibt.
     
  9. oliberlin, 28.05.2011 #9
    oliberlin

    oliberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Blöd gefragt, wo finde ich den? Die Suche hilft mir leider nicht wirklich weiter.

    Habe seit heute morgen mit meinem Defy auch das Problem, dass ich über 3G/UMTS nicht mehr ins Internet komme. Per WLAN geht es, am (E-Plus/Alditalk-)Netz kann es (theoretisch) auch nicht liegen, mit einer anderen Karte in einem anderen Gerät klappt die Verbindung. Flugmodus an/aus oder WLAN an/aus helfen ebensowenig weiter wie ein Neustart vom Handy, und angesichts der Tatsache, dass ich das Gerät jetzt seit nicht mal einem Monat in Betrieb habe, hoffe ich ja, dass es da eine alternative Methode geben muss ausser Factory Reset - das wäre schon mehr als nur reichlich nervig, wenn man das einmal im Monat machen muss damit das Teil einwandfrei funktioniert.

    MfG, Oli
     
  10. molex, 28.05.2011 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    oliberlin bedankt sich.
  11. Droidhelper, 28.05.2011 #11
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das ist bei mr manchmal auch so. Dachte es lege an Vodafone. Dann habe ich einfach mal den Datenmanager Connect deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es wieder. Aber wohlgemerkt ist dieses Problem nur wenn ich den Taskkiller an habe.
     
  12. oliberlin, 30.05.2011 #12
    oliberlin

    oliberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Gracias!

    Der Advanced Task Killer? OK, mal gut zu wissen. Zwar funktioniert die Internetverbindung inzwischen wieder (kam genauso spontan wieder wie sie mich verließ), aber einen Versuch ist es wert wenn die treulose Tomate mal wieder die Hufe hochreißt. Wenns dann ohne stabiler läuft muss der wohl oder übel vom Handy fliegen bzw. eine Alternative her.

    MfG Oli
     
  13. oliberlin, 01.06.2011 #13
    oliberlin

    oliberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Trial & Error: Nachdem ich eben wieder mal trotz Flugzeugmodus-an-aus und Neustart unwiederverbindbar aus dem Internet geflogen bin habe ich den Advanced Task Killer deaktiviert und das Defy rebootet, und wie man sieht geht das Inet wieder. Ärgerlich, gibts den Effekt auch bei anderen Smartphones und, eigentlich viel wichtiger, gibts ne Alternative die nicht die 3G-Verbindung killt?
    MfG Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011

Diese Seite empfehlen