[Gelöst] Defy per WLAN mit dem PC verbinden

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich würde gerne vom PC aus per WLAN auf einen Speicherort vom Defy (z.B. die SD-Karte) zugreifen. Wenn ich hier im Forum suche, sehe ich, dass eine Ad-hoc Verbindung nicht möglich ist und diese DLNA Verbindung anscheinend nur für (z.B. Video-)Streams nützlich ist.

Gibt es vielleicht irgend eine andere Möglichkeit per WLAN auf das Defy zuzugreifen?
 
Wifi file Explorer oder swiftp sind super. Aber selbst im orginalzustand bringt das defy was mit, phone Portal.
 
Mit Root kannst du "Samba Filesharing" benutzen ... dabei ist die SDcard sogar gleichzeitig für WLAN und das Android-System erreichbar!

Kost nix, ist wirklich gut!

gruß
 
Ach herje.... jetzt suche ich bestimmt schon seit 3 h umher und nun kurz nachdem ich hier gefragt habe, finde ich dieses. "Phone Portal". Hat sich also erleding :)
 
Ein Tipp, kurz in die Bedienungsanleitung sparen hätte nur drei Minuten gedauert ;)
 
....und dann schnall ich auch nicht einmal, dass ich schon Antworten habe... Ich glaube ich brauche mehr Schlaf :)
Danke euch für die Antworten. Die Vorschläge klingen trotzdem sehr interessant.
 
Ich finde man sollte in diesem Zusammenhang auch die App "software usb cable" nennen, das klappt nämlich hervorragend damit.
 
So ist es. Die App heißt allerdings "Sofware Data Cable"...
 
Geht auch mit MyPhoneExplorer.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten