1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Defy per WLAN mit dem PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Hans_Wurst, 07.07.2011.

  1. Hans_Wurst, 07.07.2011 #1
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich würde gerne vom PC aus per WLAN auf einen Speicherort vom Defy (z.B. die SD-Karte) zugreifen. Wenn ich hier im Forum suche, sehe ich, dass eine Ad-hoc Verbindung nicht möglich ist und diese DLNA Verbindung anscheinend nur für (z.B. Video-)Streams nützlich ist.

    Gibt es vielleicht irgend eine andere Möglichkeit per WLAN auf das Defy zuzugreifen?
     
  2. obiwan, 07.07.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wifi file Explorer oder swiftp sind super. Aber selbst im orginalzustand bringt das defy was mit, phone Portal.
     
  3. bitboy0, 07.07.2011 #3
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Mit Root kannst du "Samba Filesharing" benutzen ... dabei ist die SDcard sogar gleichzeitig für WLAN und das Android-System erreichbar!

    Kost nix, ist wirklich gut!

    gruß
     
  4. Hans_Wurst, 07.07.2011 #4
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ach herje.... jetzt suche ich bestimmt schon seit 3 h umher und nun kurz nachdem ich hier gefragt habe, finde ich dieses. "Phone Portal". Hat sich also erleding :)
     
  5. obiwan, 07.07.2011 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ein Tipp, kurz in die Bedienungsanleitung sparen hätte nur drei Minuten gedauert ;)
     
  6. Hans_Wurst, 07.07.2011 #6
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ....und dann schnall ich auch nicht einmal, dass ich schon Antworten habe... Ich glaube ich brauche mehr Schlaf :)
    Danke euch für die Antworten. Die Vorschläge klingen trotzdem sehr interessant.
     
  7. xali, 08.07.2011 #7
    xali

    xali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Ich finde man sollte in diesem Zusammenhang auch die App "software usb cable" nennen, das klappt nämlich hervorragend damit.
     
  8. Paprikaschote, 08.07.2011 #8
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    So ist es. Die App heißt allerdings "Sofware Data Cable"...
     
  9. dau_, 08.07.2011 #9
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Geht auch mit MyPhoneExplorer.
     
  10. xali, 09.07.2011 #10
    xali

    xali Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Du hast natürlich recht.
     

Diese Seite empfehlen