[Gelöst] Defy totgeflashed - Superman gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ghorkimkh

ghorkimkh

Neues Mitglied
1
PROBLEM GELÖST:
RSD hat Defy nicht erkannt, weil es nicht im Bootloader gestartet wurde.
Akku raus, Volume UP und Power Button lange gedrückt halten. Dann Bootloader!


----
Hey Jungs,

Ich hab im Versuch mein Defy von CM7 1v2 auf 7.1 stable zu flashen in Grund und Boden gestampft.
Im Bootloader (Akku raus, Vol -, Pwr on) erst Cache Wipe und Factory Reset gemacht. Dann festgestellt, dass ich eigentlich mich im falschen Menü befinde. Dann im Recovery Modus (blaue led, vol -) wieder sachen gewiped und resetted und CM 7.1 versucht zu installen. Dalvik Cache konnte ich irgendwie nie wipen.
In der zwischenzeit habe ich auch die Anleitung gefunden gehabt, wie ich mein Telefon korrekt update.
Jedenfalls hat das Telefon gestoppt mit dem neuen Logo. LED leuchtet erst weiß, dann blau (komme auch ins Recovery).
Nachdem ich aber auch noch versucht habe es über SDK wieder nach dieser Anleitung Motorola Defy: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki wieder zum laufen zu bringen, ging auch jetzt das Bootloader nicht mehr. Und ich hab sicher auch noch irgendwas probiert, was sicher auch nicht gut war.
Und das Telefon geht auch nicht mehr an ausser ich stecke das USB-Kabel an und lege den Akku ein. Dann komme ich auch wieder bis zur blauen LED und den CM bootloader (1.0.5).

Jetzt bin ich weit, weit, weitweitweit hinter einem Punkt wo ich noch Hoffnungen habe es zu richten, geschweige es zu verstehen. Gibt es vielleicht jemand, der sich imstande fühlt, mir zu helfen?
Am liebsten würde ich es ihm zuschicken und den aufwand €€ entschädigen, da ich um ehrlich zu sein, grade weder zeit noch nerv dafür habe, wenn er mir das ding wieder funktionsfähig macht.

Übrigens: Unten kann man kommentieren, dass ich lieber die Finger vom modden lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach erst mal Frojo neu Flashen mit RSD

dann sollte das defy wieder laufen.
Wenn du dann noch mut hast versuchste nochmal CM7 drauf zu machen!

PS ich hoffe das auf deinem akku noch strom ist
 
  • Danke
Reaktionen: ghorkimkh
Hi,

Akku kann ich wieder mit Strom versorgen. Ein Freund hat auch das Defy.
Problem ist, dass RSD das Telefon nicht erkennt. Ich hab RSD Lite 5.0 und 5.3.1 und USB Treiber 5.2.0 versucht.
Ich hab das Telefon auch länger am PC hängen lassen (Originalkabel, Win 7, WinXP). Wird aber nicht erkannt. Gibt es noch ein anderes Programm wie RSD?
Android SDK hat das Telefon gefunden, aber das Problem, dass es nur im Read-Modus (mit abd-daemon im recovery) gestartet werden kann.
 
Flashe mal lieber die hier shadow_2.3.4-134_DFP-10.rar kostenlos von Uploading.com herunterladen (Gingerbread)
Hänge es mal an den Pc und sollte es von RSD lite noch erkannt werden dann kannst es auch ohne Bootloader flashen was ich immer mache.Allerdings flashe ich es im laufenden Betrieb.....also sollte bei RSD lite dein Tel erkannt werden haste mit dieser Methode Glück

gruß David , *Daumendrück
 
Ok, danke! Ich lade es grade runter und werde es nochmal versuchen. Vielleicht an einem anderen PC und Kabel?

Ich geb dann Bescheid was draus ward.
 
Ich hab grad gesehen, dass ich offenbar gar nicht im Bootloader war (Vol+!). Jetzt ist aber Akku grad zu schwach. Später mehr.
Gott mit dir du Forumssuche...
 
Das rom von davidv3 würde ich nicht nutzen wenn CM7 drauf soll....
 
Hmm... Was für eine rom ist das denn überhaupt? Ich hoffe ja inständig, dass im Bootloader RSD das Handy wieder findet!!
 
irgendein frojo mod

RSD erkennt das defy solange du in den bootloader kommst kannst du flashen!

RSD erkennt das warscheinlich nicht richtig aber wenn in der liste irgendwas drin auftaucht kannst du flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ghorkimkh
OH GOTT! Es geht. Es geht alles wieder!!!
Ihr seid alle super. Ich war zu dumm den Bootloader richtig zu starten.
Danke euch allen.
Das ist ja scheinbar ein Problem das bei mehreren zu finden ist. Vielleicht können wir ja zum Anfängerthread noch eine kurze Erklärung dazuschreiben welche Tastenkombination zu welchen Loader bzw. zu welchem Modus führt? (oder gibts dat schon???)
 
henno88 schrieb:
Das rom von davidv3 würde ich nicht nutzen wenn CM7 drauf soll....

....irgendein frojo mod

Ähh sry???Woher nimmst du denn so deine Kenntnisse :mad:....pfffff
 
ghorkimkh schrieb:
Ich war zu dumm den Bootloader richtig zu starten.
Danke euch allen.
Das ist ja scheinbar ein Problem das bei mehreren zu finden ist. Vielleicht können wir ja zum Anfängerthread noch eine kurze Erklärung dazuschreiben welche Tastenkombination zu welchen Loader bzw. zu welchem Modus führt? (oder gibts dat schon???)

Den Bootloader-Modus beim Defy starten: Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Lautstärketaste nach oben, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht (leicht aufleuchtet) und lasse dann beide Tasten los (siehe GIF Animation).
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
 
ghorkimkh schrieb:
OH GOTT! Es geht. Es geht alles wieder!!!
Ihr seid alle super.
Problem gelöst, ich mach zu hier :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten