1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Desire HD stürzt ab bei Verwendung des Blitzlichts

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von botgei, 08.03.2011.

  1. botgei, 08.03.2011 #1
    botgei

    botgei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich habe seit kurzem das HTC Desire HD bei O2 erworben und es funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf den rasanten Akkuverbrauch, aber ich hörte, dass sich das nach einer gewissen Zeit legt.


    Allerdings stürzt das Handy fast jedes Mal ab, wenn ich ein Foto mit Blitzlicht machen will.
    Und ich kann mir nicht erklären warum...

    Weiß hier vllt. jemand Rat ?


    Nebenbei: ich habe die Android Version 2.2.1 und die Fotos speicher ich auf einer 8gb Speicherkarte der Klasse 2.

    Mfg, botgei ;)
     
  2. AndroGirl, 08.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Installiere dir mal zum Testen aus dem Market Camera 360 oder Vignette.
    Wenn dieses Phönomen wieder auftreten sollte, ist es wohl ein Defekt des Gerätes/Hardware/Kamera
    => da noch Garantie besteht, einschicken lassen. :winki:
    Zum Thema Akkuferbrauch & Co. siehe in meine Signatur rein.
     
  3. botgei, 08.03.2011 #3
    botgei

    botgei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    toll...
    habe es jetzt mit vignette demo probiert und dann stürzt es auch ab...
    also gibt es keine andere möglichkeit ?

    kann es nicht auch an der speicherkarte liegen ?
    dass eine speicherkarte der 2. klasse eine zu geringe datenübertragung hat und das gerät dann einfach abstürzt, denn manchmal gehts, wenn ich die speicherkarte rausnehme und wieder reinstecke...


    ???
     
  4. segelfreund, 08.03.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. botgei, 08.03.2011 #5
    botgei

    botgei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    stimmt, klingt sehr ähnlich.
    dann frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt geschossene fotos direkt auf dem handy zu speichern.
    also ohne speicherkarte fotos zu schießen ???


    mfg, botgei ;)
     
  6. Beerle, 08.03.2011 #6
    Beerle

    Beerle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2010
    mal die spannung vom akku überprüfen. bei mir passiert das auch jedoch nur wenn der akku sehr kalt ist und somit die akkuspannung auch niedriger ist. der blitz zieht wohl viel strom und bringt dann das desire zum absturz...durch das aluminium wird das desire sehr kalt...

    gruß
     
  7. botgei, 09.03.2011 #7
    botgei

    botgei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hab die Speicherkarte formatiert und jetzt klappt alles ;)
     
  8. botgei, 12.03.2011 #8
    botgei

    botgei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Also jetzt hat mich jede Theorie verlassen. Ich kann immer Fotos machen. Diese werden ganz normal gespeichert, alles gut. Dann schaltete ich den Blitz ein, mache ein Foto das Blitzlicht leuchtet auf und das Telefon ist aus. Ich kann es erst wieder nach Entfernen des Akku wieder einschalten. Dieses Problem tritt mal auf und mal nicht. Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

    MfG, botgei
     
  9. motu90, 14.03.2011 #9
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich hab noch eine (letzte) Idee. Probier mal einige Fotos mit Blitz zu schießen während du das Ladegerät angeschlossen hast. Wenn es am Akku liegt, dann sollte es ja dann nicht mehr auftreten... :/
     
  10. Surferbus, 16.01.2013 #10
    Surferbus

    Surferbus Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hat jemand eine Idee warum mein Desire bei Fotos mit Blitz immer abstürzt?
    Lg
     
  11. Schotter, 16.01.2013 #11
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir war damals der Akku hinüber. Vielleicht hast du einen Bekannten mit Desire HD, der dir seinen zum testen leiht?
     
  12. derwesa, 16.01.2013 #12
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    bei mir genau das gleiche Problem. Ich tippe auch auf das Akku. Besonders haeufig tritt es auf wenn das Akku unter 50% hat...
    wesa
     
  13. lifemen, 18.01.2013 #13
    lifemen

    lifemen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2012
    Bei mir auch heute das erste mal gemerkt. Allerdings habe ich ein gerootes Handy mit Sabsa Prime v12.0 Final
     
  14. AndroGirl, 19.01.2013 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Entweder einen neuen/anderen Akku versuchen oder eine Werkseinstellung machen.
     
  15. TimeTurn, 20.01.2013 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Und ab in einen bestehenden Thread zum Thema - der ist als Gelöst markiert - also dann lies mal :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire hd handy geht beim fotografieren