1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Desire HD stürzt direkt nach dem Starten ab (nur mit eingelegter SIM-Karte)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Schotter, 29.11.2011.

  1. Schotter, 29.11.2011 #1
    Schotter

    Schotter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo erstmal,

    wie schon im Titel erwähnt habe ich folgendes Problem mit meinem Desire HD:
    Jedesmal wenn ich das Gerät hochfahre, stürzt es nach der PIN-Eingabe ab. Allerdings passiert dies nur, wenn eine SIM-Karte eingelegt ist. Ich dachte zuerst, dass dies an meiner SIM liegt. Aber ich habe verschiedene Karten getestet und das Problem trat mit allen auf.
    Außerdem stürzt das Gerät immer ab, wenn ich ein Foto mit Blitz schieße. (Das war auch schon, bevor die Abstürze beim Booten kamen.)

    Da ich das Problem nicht selbst in den Griff bekam, habe ich es mit Fehlerbeschreibung zu Arvato geschickt. Gestern kam es zurück und es wurden auch folgende Komponenten getauscht:
    - Rigid-Flex Board (Vermutlich Board mit Kamera und Blitz)
    - Sub-Assy to 82H FPC (vermutlich der SIM-Slot)

    Allerdings besteht das oben beschriebene Problem weiterhin. Arvato hat einen Funktionstest durchgeführt und konnte keine Fehler mehr feststellen.

    Jetzt will ich das Gerät aber nicht wieder einschicken, denn ich bin schon seit 3 Wochen ohne mein Geliebtes Handy unterwegs. Also versuche ich dem Problem selbst auf die Schliche zu kommen. Bei diesen Versuchen habe ich herausgefunden, dass das Handy nicht abstürzt, wenn ich es hochfahre während es am Ladegerät hängt. Bei Fotos mit Blitz stürzt es allerdings weiterhin ab, auch wenn es am Strom hängt.

    Ich habe momentan den Akku als Hauptverdächtigen. Am heutigen Abend werde ich wahrscheinlich die Gelegenheit haben, einen anderen Akku zu testen. Falls dies die Lösung des Problems ist, werde ich hier berichten.

    Installiert ist momentan die original HTC Stock ROM Version 2.3.3.

    Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor? Gibt es Lösungen/Lösungsansätze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. neandertaler19, 29.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm das mit dem Blitz kommt mir bekannt vor, hatte ich mal als ich der CPU zu wenig Strom zugestanden hab, allerdings scheidet das eher aus wenn du Stock hast...
    Außer anderen Akku versuchen oder Einsenden weiß ich jetzt auch nichts.
     
  3. Schotter, 30.11.2011 #3
    Schotter

    Schotter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich war eben bei einem Freund, der 2 Desire HDs besitzt. Dort haben wir alle 3 Akkus in allen 3 Telefonen getestet. Bei meinem Akku stürzte jedes der 3 schon nach der Eingabe der PIN ab. Bei Akku Nummer 2 stürzten die Handys erst ab, nachdem mehrere Fotos mit Blitz gemacht wurden. Bei Nummer 3 hat alles anstandslos funktioniert.
    Ich werde mir also einen neuen Akku kaufen. Somit ist die Sache erledigt.
     

Diese Seite empfehlen