1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] DHD versendet nach Neustart SMSen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von husvun41, 25.11.2011.

  1. husvun41, 25.11.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo Freunde! :) Bin hier ganz neu und in Google hab ich leider über mein Anliegen nichts gefunden. Jetzt mal zu meinem Problem. Jedes mal, wenn ich mein DHD neu starte, dann versendet es einfach schon einmal verschickt SMSen wieder. Woran kann das liegen? Hab ich nen Virus oder ein Fehler im System? Hoffe mir kann jemand helfen. :D (Sorry, wenn ich es im falschen Bereich gepostet habe.)
     
  2. Sleepwalker, 25.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wenn die SMS' an eine kostenpflichtige Nummer gehen, könntest du mit deinem "Virus" bzw. Malware Recht haben.
    Oder wohin gehen die SMS'? Was steht denn da drin?

    Startest du ohne Schnellstart (Menü, Einstellungen, Power) neu?
    Hast du ein Custom ROM? Root?
    Paar Infos wären super :)

    Ggf. mal einen Virenscanner laufen lassen.
     
  3. husvun41, 25.11.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Die SMSen gehen sind immer schon verschickte SMSen, die ich vor längerer Zeit mal versendet habe. Also gehen die an Freunde und Bekannte - keine Kostenpflichtige Nummern. Das mit dem Schnellstart wusste ich bis eben gar nicht. Habe jetzt mal nach gesehen und da ist ein Haken drin. Besser wenn es ausgeschalten ist? Keine Custom ROM und kein Root.
     
  4. Sleepwalker, 25.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wenn der Haken drin ist, ist das wie bei Windows der Ruhezustand. Du kannst das Gerät zwar runterfahren, aber der Speicherinhalt bleibt erhalten. Du machst quasi keinen "richtigen" Neustart, der dafür aber schneller geht.

    Ab und an ohne Schnellstart zu rebooten kann nicht schaden :) Ich persönlich hab den generell aus, weil ich das DHD vllt. 1 mal die Woche neu starte.
     
  5. husvun41, 25.11.2011 #5
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Okay. Habe jetzt mal den Haken weg gemacht und neu gestartet. Und siehe da - Keine SMSen werden mehr versendet!

    VIELEN DANK! :)
     

Diese Seite empfehlen