[Gelöst] Display beim Ausschalten sehr hell

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von DAanDASja, 28.02.2012.

  1. DAanDASja, 28.02.2012 #1
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Moin

    Hab im Moment AOKP M3 und den neusten Lean Kernel auf meinem GN.
    Neulich fiel mir auf, dass beim Ausschalten des Telefons, kurz vor dem Ausgehen des Bildschirms dieser für einen Bruchteil einer Sekunde extrem hell wird, noch heller als wenn man die Helligkeit zuvor auf das Maximum stellt.
    Dasselbe passiert bei einem Neustart.

    Nun wollte ich mal fragen, ob welche von euch diesen Fehler (?) auf ihrem Gerät reproduzieren können um herauszufinden, ob es an meiner Konfiguration liegt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser extreme Aufdrehen der Helligkeit gut für das Display ist. Hab vor ein paar Tagen einen leichten Blaustich am linken und oberen Rand meines GN entdeckt, weiss ja nicht in wiefern das damit zusammenhängt...

    Was meint ihr?

    lg,
    DAan
     
  2. WiRsindDi3BorG, 28.02.2012 #2
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Servus

    habe die gleiche config .. aber kein Problem dieser hat.

    GRuß
     
  3. Atomregen, 28.02.2012 #3
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht mein er ja die CRT Animation?
    Die wird es bei AOKP bestimmt auch geben.
     
  4. DAanDASja, 28.02.2012 #4
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Nein.
     
  5. DAanDASja, 28.02.2012 #5
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Habe jetzt den Franco Kernel geflasht. Das Problem hat sich dadurch gelöst.
    Ich hoffe nur mein Schaden hat kein Display genommen.
    Weiss jemand was das war?
     
  6. dom2215, 28.02.2012 #6
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hatte das problem auch.
    Seit dem neusten Franco kernel war es wieder weg :biggrin:
     
  7. DAanDASja, 28.02.2012 #7
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Kurze Frage zum Franco, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
    Es gibt ja die zwei Governors turtle und gazelle, kann die aber nirgends auswählen, auch nicht in seiner App. Hab nur die üblichen (ondemand, conservative, interactive, performance) zur Verfügung.

    Wie komme ich jetzt an die France Governors?

    Danke im Voraus.
     
  8. dom2215, 28.02.2012 #8
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Glaub die wurden entfernt. Nimm einfach ondemand oder conservative.
     
  9. Lion13, 28.02.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  10. DAanDASja, 01.03.2012 #10
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Danke fürs wieder Aufmachen.
    Wurde mit dem franco Kernel nicht so richtig warm und habe deshalb nochmal gewechselt, und zwar erst zum Kernel der CNA Rom. Leider hatte ich da schon nach einem Tag einen SOD.

    Also hab ich den Popcorn Kernel geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Nur leider tritt hier wieder das besagte Problem mit der Helligkeit kurz vorm Ausgehen auf.
    Kann ja nicht sein dass nur so wenige das Problem haben, oder? Weiss jemand woran das liegt und wie man es beheben kann? Es sieht nämlich wirklich nicht gesund aus so hell wie der Bildschirm wird.

    lg,
    DAan
     
  11. Punisher, 02.03.2012 #11
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Bei mir geht das Display auch kurz auf volle Helligkeit beim ausgehen.

    Habe mir da aber noch keine Gedanken gemacht und eben mal getestet obs auch passiert wenn ich volle Helligkeit eingestellt habe. Bei mir wirds dann nicht heller als die maximale Helligkeit die man einstellen kann.

    Haste des schon mal probiert? Ich mache mir da keine Sorgen das des Display nen Schaden nehmen kann.

    Kenn mich mit dem Boot und Abschaltvorgang net so aus aber ich bin mir ziemlich sicher das im Bootloader die Helligkeit auf MAX steht. Vielleicht ist in dem Moment kurz der Bootloader oder so aktiv und stellt das Display auf volle helligkeit!?
     
  12. DAanDASja, 02.03.2012 #12
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Nabend,

    Habe nochmal nachgeschaut. Zuerst auf max. Helligkeit gestellt und danach neu gestartet, und es wurde definitiv heller.
     

Diese Seite empfehlen