[Gelöst] E-Mail-App zeigt keinen Text, wenn die Mail nur aus Text besteht!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tevi007, 18.07.2011.

  1. tevi007, 18.07.2011 #1
    tevi007

    tevi007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe offensichtlich ein einzigartiges Problem, da ich schon tagelang am googeln bin und noch nichts vergleichbares gefunden habe!

    Es handelt sich um ein Desire HD, gerootet mit Stock Rom 2.3.
    Bekomme ich eine e-Mail ohne Anhang, die nur Text (auch Hyperlinks) enthält, wird mir beim öffnen nichts angezeigt! In der Übersicht sieht man, dass das e-Mail einen Anhang haben soll (obwohl ohne versendet). Öffne ich das Mail, ist jedoch nichts von einem Anhang zu sehen - habe über das Problem schon gelesen, dass der Text bei einigen in einem Anhang ist und sie ihn über Office öffnen können. Diese Möglichkeit wird mir aber nicht geboten!

    Wer bitte kann mir dabei helfen!?

    Danke schon mal im voraus!!!!!
     
  2. Masterryu, 19.07.2011 #2
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Benutzt du HTC Mail? Schau mal unter den Einstellungen von HTC Mail welche Settings unter Senden & Empfangen eingetragen sind...
    Bei mir funktioniert es reibungslos und habe folgende Settings:

    Beschränkung der Mail-Größe
    5 KB

    Nachrichtenformat
    HTML

    Dateianlage einschließen
    Niemals

    Nachrichten automatisch herunterladen
    ist aktiviert
     
  3. tevi007, 19.07.2011 #3
    tevi007

    tevi007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich benutze das Standart Mailprogramm das installiert ist!

    Ich habe die Einstellungen "Nachrichtenformat" und "Dateianlage einschließen" nicht!
    Habe 4 Konten die ich abrufe und bei keinem ist eine der besagten Einstellungen vorhanden!

    Habe versucht die beiden anderen Einstellungen enstprechend zu verändern, doch leider ohne erfolg.....

    Das Problem besteht nämlich auch nicht erst seit Android 2.3 sondern war auch bei 2.2 und 1.6 vorhanden!
    Deshalb bin ich auch überzeugt das es ein Problem der richtigen Einstellungen ist-doch welche sind die Richtigen.....
     
  4. tevi007, 16.08.2011 #4
    tevi007

    tevi007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hab das Problem nun selbst gelöst!

    In den Einstellungen des jeweiligen Mail Kontos -> senden & empfangen -> den Hacken bei "Nachricht automatisch herunterladen" entfernen! Im Kleingedruckten steht da nämlich "Beim Scrollen nach unten Nachrichtentext herunterladen"!
    Seit dem werden Hyperlinks direkt angezeigt und Mails die nur Text enthalten als Anhang den ich problemlos öffnen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. diese nachricht enthält keinen text

    ,
  2. web de app diese Nachricht enthält keinen Text

    ,
  3. web de diese nachricht enthält keinen text

    ,
  4. web.de app kein text,
  5. gmx app zeigt text nicht an,
  6. diese Nachricht enthält keinen Text web.de ,
  7. gmx app zeigt keinen text an,
  8. gmx app diese nachricht enthält keinen text,
  9. e-mail zeigt keinen text,
  10. gmx mails ohne inhalt