[Gelöst] E-Mail-App zeigt keinen Text, wenn die Mail nur aus Text besteht!

T

tevi007

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe offensichtlich ein einzigartiges Problem, da ich schon tagelang am googeln bin und noch nichts vergleichbares gefunden habe!

Es handelt sich um ein Desire HD, gerootet mit Stock Rom 2.3.
Bekomme ich eine e-Mail ohne Anhang, die nur Text (auch Hyperlinks) enthält, wird mir beim öffnen nichts angezeigt! In der Übersicht sieht man, dass das e-Mail einen Anhang haben soll (obwohl ohne versendet). Öffne ich das Mail, ist jedoch nichts von einem Anhang zu sehen - habe über das Problem schon gelesen, dass der Text bei einigen in einem Anhang ist und sie ihn über Office öffnen können. Diese Möglichkeit wird mir aber nicht geboten!

Wer bitte kann mir dabei helfen!?

Danke schon mal im voraus!!!!!
 
Benutzt du HTC Mail? Schau mal unter den Einstellungen von HTC Mail welche Settings unter Senden & Empfangen eingetragen sind...
Bei mir funktioniert es reibungslos und habe folgende Settings:

Beschränkung der Mail-Größe
5 KB

Nachrichtenformat
HTML

Dateianlage einschließen
Niemals

Nachrichten automatisch herunterladen
ist aktiviert
 
Ich benutze das Standart Mailprogramm das installiert ist!

Ich habe die Einstellungen "Nachrichtenformat" und "Dateianlage einschließen" nicht!
Habe 4 Konten die ich abrufe und bei keinem ist eine der besagten Einstellungen vorhanden!

Habe versucht die beiden anderen Einstellungen enstprechend zu verändern, doch leider ohne erfolg.....

Das Problem besteht nämlich auch nicht erst seit Android 2.3 sondern war auch bei 2.2 und 1.6 vorhanden!
Deshalb bin ich auch überzeugt das es ein Problem der richtigen Einstellungen ist-doch welche sind die Richtigen.....
 
Hab das Problem nun selbst gelöst!

In den Einstellungen des jeweiligen Mail Kontos -> senden & empfangen -> den Hacken bei "Nachricht automatisch herunterladen" entfernen! Im Kleingedruckten steht da nämlich "Beim Scrollen nach unten Nachrichtentext herunterladen"!
Seit dem werden Hyperlinks direkt angezeigt und Mails die nur Text enthalten als Anhang den ich problemlos öffnen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.560
jabaa123
J
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
Zurück
Oben Unten