1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Eigenen Hintergrund erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SnoX, 05.04.2012.

  1. SnoX, 05.04.2012 #1
    SnoX

    SnoX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo,

    Vermutlich ist meine Frage äußerst dumm und leicht zu beantworten.

    Da es hier keinen "Newbie-Thread" gibt wo man mal schnell einfache Newbiefragen reinsetzen kann - zumindest hab ich soetwas nicht gefunden - muss ich leider nen neuen Fred eröffnen :(

    Also meine Frage wäre:

    Ich möchte gerne einen eigenen Hintergrund für mein S2 erstellen. Habe ich sogar schon 960x800, ein jpg mit ca. 500kb größe.

    Ich habe das dann per usb aufs handy gezogen.... aber ich kann es nicht als hintergrund setzen. Wenn ich es anwähle läd er eine ganze zeit lang und zeigt es mir dann an. ich kann aber ausschließlich rein oder rauszoomen. Wenn ich unten links die Einstellungen-taste drücke habe ich lediglich die Möglichkeit das Bild zu löschen...

    was mache ich falsch? ich habe das bild in den usb-storage ordner kopiert

    Gruß
    Snox
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2012
  2. Nych, 05.04.2012 #2
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Versuch mal es in den Ordner zu schieben in dem auch Deine Fotos sind. Dann sollte es gehen.

    Müsste dann so funktionieren wie man auch ein normales Foto als Hintergrund einstellen kann.

    Ich bin auch neu hier, aber wenn man sich traut ist das total okay.

    :p

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
    SnoX bedankt sich.
  3. HipHopRulez, 05.04.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gehst du über die Galerie oder womit zeigst du das Bild an?
     
  4. SnoX, 05.04.2012 #4
    SnoX

    SnoX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Also ich hatte das bild wie gesagt einfach in den ordner "usb storage" kopiert...
     
  5. Androidgalaxy, 05.04.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wieso in den Ordner Usb-Storage, der ist eigentlich dafür da per USB angeschlossene Laufwerke wiez.B. USB-Sticks einzubinden evtl. geht es deshalb nicht...
    Versuch dein Bild einfach in irgend einen anderen Ordner zu verschieben, dann müsste es gehen, am besten du erstellst dir nen Ornder namens Bilder oder so und tust es dann da rein.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    SnoX bedankt sich.
  6. SnoX, 06.04.2012 #6
    SnoX

    SnoX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Super vielen Dank :)

    Genau so hab ichs gemacht und es funktioniert einwandfrei :)

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen