[Gelöst] Einfache Systemsicherung und -Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von #26, 16.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #26, 16.04.2011 #1
    #26

    #26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo leute!

    wie kann ich alles was auf dem defy ist sichern und dann per one-click wiederherstellen? (so wie es bei itunes und iphone geht wärs am besten)

    hintergrund ist der, dass mein dad sein defy einschicken muss wegen der defekten hörmuschel. da ich aber nur noch das wochenende da bin, kann ich maximal sichern. wiederherstellen muss er dann alleine und da ist er sehr sehr ungeschickt. und mit allen daten hinschicken ist sicher nicht so optimal...

    und noch eine frage zur hörmuschelreparatur: wie lange dauert das ca? und ist es ein problem wenn die orange-froyo rom oben ist?

    danke!

    edit: hab gerade das email von motorola empfangen. die wollen dass ich die versandkosten trage? kann doch nicht ihr ernst sein!? ist das normal bzw wie habt ihr das gehandhabt?
     
  2. JohnMcLane, 16.04.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Froyo rom kann bei der reparatur ein problem werden! hast dadurch die garantie verwirkt...mach mal ein downgrade auf 2.51!
    Anleitung dazu gibts hier auch im dev bereich! ;)

    one click backup gibts entweder per clockwork recovery ein image ziehen oder nur apps mit titan backup!
    Es gibt noch ein app, was sms usw. sichert, schau dazu mal in den app bereich oder es weiß hier irgendjemand auf anhieb! ;)

    Greetz
    Johnny

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. #26, 16.04.2011 #3
    #26

    #26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    danke dir schon mal! dann werd ich vl noch den downgrade versuchen. dachte dass es bei einem so bekannten defekt gar nicht so auffällt
     
  4. basian mile, 16.04.2011 #4
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Füe SMS Sicherung nutze ich SMS Backup & Restore.
    Gibt nichts besseres.
     
  5. fighterchris, 17.04.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    So die einfachste Möglichkeit eine Sicherung zu erstellen ist...

    1.ClockWorkMod http://www.android-hilfe.de/anleitu...lockwork-mod-recovery-moto-defy-nandroid.html (sichert das ganze System)
    2. SMS Backup & Restore https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&feature=search_result
    3.Titanium Backup https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=search_result


    Mehr gibts hier wohl nicht zu sagen.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen