1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Energieverwaltung - Synchronisation?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Beethoven, 11.02.2010.

  1. Beethoven, 11.02.2010 #1
    Beethoven

    Beethoven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo, liebes Forum,

    ich habe mir das sehr praktische Energiesteuerungs-Widget auf den Homescreen gelegt, weil ich zu jeder Zeit einen direkten Zugriff auf Bluetooth, GPS, Helligkeit und WLAN haben möchte. Mit dem Tool bin ich sehr zufrieden, funktioniert hervorragend.

    Allerdings gibt es da noch einen fünften Button, und zwar ein Synchronisationssymbol. Auf diesem Screenshot kann man das Widget sehen:

    http://www.teczilla.de/wp-content/uploads/2009/12/Android-2.1.jpg

    Meine Frage ist nun: Welche Funktionen schaltet man mit dem Sync-Button ein bzw. aus? Ich habe bereits festgestellt, dass der Versand von Fotos über Googlemail nur dann funktioniert, wenn Sync aktiviert ist. Aber welche anderen Funktionen werden damit deaktiviert? Und wie viel Strom spart man damit wirklich?

    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Uli
     
  2. Gl05e, 11.02.2010 #2
    Gl05e

    Gl05e Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hi, ich denke mal den Email, kontakt sync stoppt es.

    ot:

    hast du ein milestone? weil dein dock so like Hero ausschaut..
     
  3. Operator, 11.02.2010 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Synchronisation mit allen Google Services (u.a. Mail, Kontakte, Kalender) wird damit deaktiviert.
     
  4. Ettaner, 11.02.2010 #4
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Jop, so ist es. NICHT aber zB Mails über einen anderen Anbieter als Gmail! Also es wird nicht der volle Kontakt mit dem Netz unterbunden, sonder NUR mit deinem Google-Account!
    Stromsparen ist damit nicht wirklich drin, da das ja alles über Push läuft und nicht andauernd manuelle Anfragen an google schickt
     
  5. Beethoven, 12.02.2010 #5
    Beethoven

    Beethoven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Danke für die Infos!

    Habe wirklich ein Milestone, das Foto hatte ich lediglich im Netz entdeckt und es passte zu meinem Problem.

    Gruß

    Uli
     

Diese Seite empfehlen