1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst: Exchange - authentication failed

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von MoDDe, 08.11.2010.

  1. MoDDe, 08.11.2010 #1
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    bin stolzer Besitzer eines Desire HD :)

    Funktioniert auch alles super, bis auf Exchange.

    Ich habe Touchdown und K9 und das vorinstallierte Email Programm getestet.

    Die Daten stimmen alle überein, habe sie von meinem alten Iphone 3GS abgeschrieben und habe sie mehrmals überprüft.

    Ich bekomme immer den Fehler das Benutzername oder Passwort nicht stimmt.

    Das komische ist, ein Kollege hat das HTC Desire und da funktioniert es problemlos. Er hat auch die selben Einstellungen wie ich, ausser natürlich Benutzername und Passwort, leider kann ich meine Daten nicht an seinem Handy testen, da er nicht bei mir im Geschäft ist.

    Wenn ich mich über den Internet Browser auf dem Handy auf unsere OWA Seite einloggen will, kommt auch der selbe Fehler, mache ich das selbe am PC (egal ob daheim oder in der Arbeit) funktioniert es problemlos.

    Auf dem Iphone und sogar auf dem Nokia E72 funktionierte es ohne Probleme.
    Nur bei dem Desire HD kommt immer Fehler das Benutzername oder Passwort falsch sei. Ich kann aber 100% sagen das alle Daten richtig sind. Ich habe es wirklich oft überprüft!

    Mit dem Problem kämpfe ich nun schon seit über einer Woche.

    Kann mir jemand helfen? Bitte :)
    Weil wenn das noch funktioniert, wäre alles perfekt :)

    Grüße
    MoDDe
     
  2. alphamaennchen, 08.11.2010 #2
    alphamaennchen

    alphamaennchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Probier mal vor den Benutzernamen die Domäne zu setzen.
    Bsp. DOMÄNE\Benutzer
    Das wäre meine einzige Idee
     
  3. AndroidJunkie, 08.11.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hast Du Sonderzeichen im Pw? Füg das pwd mal per copy & paste ein. Gibst du die Domäne FQDN an?
     
  4. MoDDe, 08.11.2010 #4
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Domäne\Benutzername hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Weder im Touchdown noch im normalen Email client.

    Leider auch keine Sonderzeichen, nur 8 Zahlen und ein Buchstabe.

    FQDN sagt mir nun nix, außer das was Wikipedia mir versucht zu erklären.

    Aber ich glaube ich verneine es, weil ich nur "example.de" eingebe als Domaine, aber das komische ist das der Kollege auch genau die selben Daten wie ich eingibt und bei ihm funktioniert es mit dem HTC Desire problemlos.

    Woran kann es liegen?
    Habe nichts geändert ausser mein Handy, von Iphone 3GS zum Nokia E72 und nun Desire HD. Bin immer noch bei T-Mobile und auch sonst hab ich nichts geändert.
    Wenn es wenigstens mit dem Internet Browser vom Desire HD funktionieren würde, aber auch dort kommt diese Fehlermeldung das ich die falschen Daten eingebe.

    So langsam gebe ich entnervt auf :(

    Aber danke für eure Hilfe :)
     
  5. AndroidJunkie, 08.11.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Die Tatsache dass es weder per EAS noch per OWA geht, lässt aber auf ein Layer 8 Problem schliessen... :)
    Ich habe mit meinem DHD keine Probleme mit Exchange. Lief auf Anhieb.
     
    Radagast bedankt sich.
  6. MoDDe, 08.11.2010 #6
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Mhm okay.

    Über OWA aufm PC geht es mit den Daten die ich auch aufm Handy eingebe. Sprich die Login Daten stimmen.

    Kein plan mehr -.- es ist zum heulen, ich weiß das die Daten stimmen, aber anscheinend nicht fürs Handy.

    Hab jetzt mein Handy auf Werkseinstellung gestellt.
    Und siehe da.....es geht immer noch nicht -.-

    Oh ich verzweifel.

    Ich gebe auf.

    Vielen Dank für deine / eure Hilfe :)

    Gute Nacht
     
  7. Pfief2184, 09.11.2010 #7
    Pfief2184

    Pfief2184 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hi.

    Ich hatte auf meinem Hero das Problem, dass wenn ich die Verbindung manuell herstellen wollte es nicht funktionierte, obwohl ich die richtigen Daten hatte.

    Nur bei automatischer Konfiguration (Eingabe von E-MAil Adresse und Passwort) funktionierte es.

    KA ob dir das irgendwie weiterhilft. Jedenfalls noch viel Glück.

    Mfg
     
  8. MoDDe, 09.11.2010 #8
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Danke, hilft leider auch nicht.
     
  9. jijoppc, 10.11.2010 #9
    jijoppc

    jijoppc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Ojeoje...

    war/bin bei 1&1 mit Exchange, aber gerade am wechseln. Mit dem 1&1 Account hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt wechsle ich zu apps4rent und habe die gleiche Problematik wie Du :( Auf dem Rechner geht alles, aufm Android nichts, egal ob über OWA im Explorer oder in der Exchange-Konfiguration... :confused2:

    Werd mal den apps4rent Admin interviewen...
     
  10. jijoppc, 10.11.2010 #10
    jijoppc

    jijoppc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    So, habs gestern noch hin bekommen... Bei mir lag es an falschen Server-Einstellungen... Achte auch darauf dass keine Leerzeichen hinter deinen Namen/Einstellungen sind...

    Grüße

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. MoDDe, 10.11.2010 #11
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Danke, aber hab alles überprüft und es klappt einfach nicht. Ich denke dann liegt es halt bei mir.

    Grüße
    Modde
     
  12. MoDDe, 06.12.2010 #12
    MoDDe

    MoDDe Threadstarter Gast

    Ich melde mich zurück :D

    Und zwar mit der Lösung, hoffentlich, im Moment noch nur theoretisch.
    Das Problem ist immer noch das selbe, Benutzername oder Passwort sei falsch.
    Heute war ich wieder auf der Arbeit, gebeten einen Kollegen seine Daten einzugeben, er hat kein Umlaut im Namen und siehe da es funktioniert problemlos.

    Nun warte ich darauf das mein Benutzername so geändert wird, das er ohne Umlaut ist.
    Das Problem hat auch ein anderer Kollege mit einem HTC Desire (ohne HD), er hat auch einen Umlaut im Namen und bei ihm geht es auch nicht.

    Das komische ist, das es mit dem Iphone und Nokia gingt, nur mit Android hat unser Server wohl Probleme mit Umlauten.

    Sehr komisch, aber mir egal, ich hoffe nun das mein Login Name geändert wird und dann ist mein HTC Desire HD perfekt :)

    EDIT/// So eben wurde mein Benutzername mit ue freigeschaltet und siehe da es klappt :)
    Thread kann somit geschlossen werden.
    Danke an alle.

    Grüße
    MoDDe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sonderzeichen passwort exchange active sync

    ,
  2. exchange authentifizierung fehlgeschlagen android 6.0