Gelöst: Exchange - authentication failed

M

MoDDe

Gast
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines Desire HD :)

Funktioniert auch alles super, bis auf Exchange.

Ich habe Touchdown und K9 und das vorinstallierte Email Programm getestet.

Die Daten stimmen alle überein, habe sie von meinem alten Iphone 3GS abgeschrieben und habe sie mehrmals überprüft.

Ich bekomme immer den Fehler das Benutzername oder Passwort nicht stimmt.

Das komische ist, ein Kollege hat das HTC Desire und da funktioniert es problemlos. Er hat auch die selben Einstellungen wie ich, ausser natürlich Benutzername und Passwort, leider kann ich meine Daten nicht an seinem Handy testen, da er nicht bei mir im Geschäft ist.

Wenn ich mich über den Internet Browser auf dem Handy auf unsere OWA Seite einloggen will, kommt auch der selbe Fehler, mache ich das selbe am PC (egal ob daheim oder in der Arbeit) funktioniert es problemlos.

Auf dem Iphone und sogar auf dem Nokia E72 funktionierte es ohne Probleme.
Nur bei dem Desire HD kommt immer Fehler das Benutzername oder Passwort falsch sei. Ich kann aber 100% sagen das alle Daten richtig sind. Ich habe es wirklich oft überprüft!

Mit dem Problem kämpfe ich nun schon seit über einer Woche.

Kann mir jemand helfen? Bitte :)
Weil wenn das noch funktioniert, wäre alles perfekt :)

Grüße
MoDDe
 
Probier mal vor den Benutzernamen die Domäne zu setzen.
Bsp. DOMÄNE\Benutzer
Das wäre meine einzige Idee
 
Hast Du Sonderzeichen im Pw? Füg das pwd mal per copy & paste ein. Gibst du die Domäne FQDN an?
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Domäne\Benutzername hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Weder im Touchdown noch im normalen Email client.

Leider auch keine Sonderzeichen, nur 8 Zahlen und ein Buchstabe.

FQDN sagt mir nun nix, außer das was Wikipedia mir versucht zu erklären.

Aber ich glaube ich verneine es, weil ich nur "example.de" eingebe als Domaine, aber das komische ist das der Kollege auch genau die selben Daten wie ich eingibt und bei ihm funktioniert es mit dem HTC Desire problemlos.

Woran kann es liegen?
Habe nichts geändert ausser mein Handy, von Iphone 3GS zum Nokia E72 und nun Desire HD. Bin immer noch bei T-Mobile und auch sonst hab ich nichts geändert.
Wenn es wenigstens mit dem Internet Browser vom Desire HD funktionieren würde, aber auch dort kommt diese Fehlermeldung das ich die falschen Daten eingebe.

So langsam gebe ich entnervt auf :(

Aber danke für eure Hilfe :)
 
Die Tatsache dass es weder per EAS noch per OWA geht, lässt aber auf ein Layer 8 Problem schliessen... :)
Ich habe mit meinem DHD keine Probleme mit Exchange. Lief auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mhm okay.

Über OWA aufm PC geht es mit den Daten die ich auch aufm Handy eingebe. Sprich die Login Daten stimmen.

Kein plan mehr -.- es ist zum heulen, ich weiß das die Daten stimmen, aber anscheinend nicht fürs Handy.

Hab jetzt mein Handy auf Werkseinstellung gestellt.
Und siehe da.....es geht immer noch nicht -.-

Oh ich verzweifel.

Ich gebe auf.

Vielen Dank für deine / eure Hilfe :)

Gute Nacht
 
Hi.

Ich hatte auf meinem Hero das Problem, dass wenn ich die Verbindung manuell herstellen wollte es nicht funktionierte, obwohl ich die richtigen Daten hatte.

Nur bei automatischer Konfiguration (Eingabe von E-MAil Adresse und Passwort) funktionierte es.

KA ob dir das irgendwie weiterhilft. Jedenfalls noch viel Glück.

Mfg
 
Danke, hilft leider auch nicht.
 
Ojeoje...

war/bin bei 1&1 mit Exchange, aber gerade am wechseln. Mit dem 1&1 Account hat alles einwandfrei geklappt. Jetzt wechsle ich zu apps4rent und habe die gleiche Problematik wie Du :( Auf dem Rechner geht alles, aufm Android nichts, egal ob über OWA im Explorer oder in der Exchange-Konfiguration... :confused2:

Werd mal den apps4rent Admin interviewen...
 
So, habs gestern noch hin bekommen... Bei mir lag es an falschen Server-Einstellungen... Achte auch darauf dass keine Leerzeichen hinter deinen Namen/Einstellungen sind...

Grüße

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Danke, aber hab alles überprüft und es klappt einfach nicht. Ich denke dann liegt es halt bei mir.

Grüße
Modde
 
Ich melde mich zurück :D

Und zwar mit der Lösung, hoffentlich, im Moment noch nur theoretisch.
Das Problem ist immer noch das selbe, Benutzername oder Passwort sei falsch.
Heute war ich wieder auf der Arbeit, gebeten einen Kollegen seine Daten einzugeben, er hat kein Umlaut im Namen und siehe da es funktioniert problemlos.

Nun warte ich darauf das mein Benutzername so geändert wird, das er ohne Umlaut ist.
Das Problem hat auch ein anderer Kollege mit einem HTC Desire (ohne HD), er hat auch einen Umlaut im Namen und bei ihm geht es auch nicht.

Das komische ist, das es mit dem Iphone und Nokia gingt, nur mit Android hat unser Server wohl Probleme mit Umlauten.

Sehr komisch, aber mir egal, ich hoffe nun das mein Login Name geändert wird und dann ist mein HTC Desire HD perfekt :)

EDIT/// So eben wurde mein Benutzername mit ue freigeschaltet und siehe da es klappt :)
Thread kann somit geschlossen werden.
Danke an alle.

Grüße
MoDDe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Ohare
O
D
Antworten
22
Aufrufe
2.392
Denowa
Denowa
T
Antworten
0
Aufrufe
1.651
technozid
T
Zurück
Oben Unten