1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Facebook-Freunde in die Kontakte-Liste

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Ottili, 19.06.2011.

  1. Ottili, 19.06.2011 #1
    Ottili

    Ottili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Schönen Guten Tag,
    als neuer DEFY-Nutzer stellen sich mir natürlich jede Menge fragen, die ich zum Teil schon mit Beiträgen hier im Forum lösen konnte. Danke zunächst mal hierfür!

    Eines bereitet mir Kopfzerbrechen und ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt und ge"SuFu"t... :
    Kommen in meinem Facebook-Account neue Freunde hinzu, dann tauchen die manchmal automatisch in meinen (Telefon-)Kontakten auf, manchmal aber auch nicht. Bei der Einrichtung des Defy wurde ich gefragt, ob die Facebook-Kontakte importiert werden sollen. Dies habe ich gemacht und alle "Freunde" waren drin. Neu hinzugekommene waren wiegesagt manchmal drin, manchmal nicht. Wie kann ich dies beeinflussen oder das Defy "zwingen", neue FB-Kontakte zu übernehmen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und Entschudigung für die blöde Anfängerfrage...
    Gruss
    Wolfgang
     
  2. ardolas, 19.06.2011 #2
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich denke, dass hat direkt etwas mit Facebook zu tun, und zwar mit den dortigen Sicherheitseinstellungen. Die Facebook-Kontakte werden nur dann verknüft wenn entweder eine Emailadresse oder eine Telefonnummer für Dich sichtbar ist. Ist keine dieser Info's für Dich sichtbar - worauf Du selbst gar keinen Einfluss hast - werden diese Kontakte auch nicht Synchronisiert, da Du sie weder per Telefon oder per Mail / SMS erreichen kannst (Nicht wundern, dass Defy ist eigentlich ein Telefon :)).

    Ich hab das mit einem Bekannten auf FB getestet, er gab keine Email / Telefon an andere Freunde weiter, er war nicht auf meinem Defy unter Kontakten. Nachdem er die Einstellung geändert hat "Email für Freunde sichtbar", wurde der Kontakt später synchronisiert.

    Die Synchronisierungsfrequenz ist mir allerdings nicht bekannt, bei mir hats knapp ne Stunde gedauert.

    Ralf
     
    Ottili bedankt sich.
  3. Ottili, 19.06.2011 #3
    Ottili

    Ottili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Ralf,
    Vielen Dank für die Antwort. Kaum zu glauben, aber mittlerweile hat es geklappt! Die Sync.Frequenz war auf 1 Stunde gestellt, der Kontakt ist aber erst nach 4 Stunden erschienen, deshalb war ich stutzig. Sei's drum, jetzt ist er ja drin...
    Danke nochmals,
    Gruß
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen