1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Falsche Uhrzeit bei Email Abruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von majo74, 07.09.2010.

  1. majo74, 07.09.2010 #1
    majo74

    majo74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo
    Es ist egal ob ich bei der Uhrzeiteinstellung auf "aus dem www beziehen" oder die Zeit manuell eingeben, in meinem Emailprog wird bei den eingegangenen Mails immer eine falsche Zeit angezeigt. Ums genau zu sagen hängt mein Programm immer eine stunde zurück...
    Kann ich das irgendwo einstellen oder woher "bekommt" mein mailprogramm die Uhrzeit?
     
  2. smudorudi, 07.09.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    solltest vielleicht irgendwo auf Sommerzeit umstellen, oder noch n Monat warten, dann dürft die Zeit wieder passen
    Zeigt er bei dir in den Einstellungen -> Datum/ Uhrzeit unter Zeitzone mitteleuropäische Sommerzeit an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  3. Marzl85, 07.09.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Welches E-Mail Programm nutzt du denn?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. majo74, 07.09.2010 #4
    majo74

    majo74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja in den Einstellungen ist Mitteleuropäische Zeit eingestellt und nutzen tu ich das i9000 standart mailprogramm (keine Ahnung wie das genau heißt)...
     
  5. smudorudi, 07.09.2010 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    steht dort nur Mitteleuropäische Zei? oder mitteleuropäische Sommerzeit?

    die abweichung von einer Stunde lässt mich stark vermuten, dass dein Problem mit der nicht eingestellten Sommerzeit zusammenhängt.
     
    majo74 bedankt sich.
  6. majo74, 07.09.2010 #6
    majo74

    majo74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich habs...
    Ursache war,das ich manuell gmt+1 eingestellt hatte, weil mir europäische Sommerzeit gmt+2 total unlogisch vorkam, weil wir ja schließlich in gmt+1 leben :) so kann man sich irren :) vielen dank für den denkAnstoß :)
     

Diese Seite empfehlen