1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Falsche Zeitzone im Kalender

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Deanna, 30.04.2011.

  1. Deanna, 30.04.2011 #1
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hi,

    bei mir übernimmt das Adam im Kalender nicht die richtige Zeit für die Termine aus dem Google Kalender.

    Auf der Webseite Google Kalender ist die richtige Zeitzone (GMT+1) eingestellt und mit meinem Nexus wird auch alles richtig gesynct.

    Aber das Adam stellt nur die Zeitzone GMT dar, obwohl die Uhrzeit und die Zeitzone (GMT+1) in den EInstellungen richtig eingestellt sind. Ein umstellen von Automatischer Uhrzeit auf manuell hat auch nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee?

    Es liegt auch nicht an der darstellenden App, denn egal ob Jorte oder ein anderes App oder WIdget, das Zeitproblem bleibt. Irgendwelche Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  2. Nebumuk, 30.04.2011 #2
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Muss die Zeitzone nicht auf GMT+2 eingestellt sein. Habe ich jedenfalls so :blink:
    Berlin hatte ich im Adam nicht drin in den Datum bzw. Zeiteinstellungen, deshalb habe GMT+2 Amsterdam genommen.


    laut

    http://www.zeitzonen.de/deutschland.html


    Aktuelle Differenz UTC: +2:00 Stunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    Deanna bedankt sich.
  3. Deanna, 30.04.2011 #3
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also GMT+1 ist definitiv Berlin. Es kann natürlich sein, dass der Google Kalender und das Nexus die Sommerzeit automatisch ausgleichen und das Adam nicht.

    Wie haben die anderen denn die Zeitzone eingestellt?

    Edit: Wenn ich es auf +2 einstellen wird mir auch "Sommerzeit" angezeigt. Hm... komisch, scheiß Zeitumstellung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  4. harvey186, 30.04.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da der ADAM nichts von einer Sommer/Winterzeit weiß, muß die Zeitzone mit GMT +2 eingestellt sein.
    Ich nutze Jorte, und alles ist gut :)

    EDIT: Noch was: Ich habe keine Stadt benutzt, sondern GMT+2, Mitteleuropäische Sommerzeit.
     
  5. Deanna, 30.04.2011 #5
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Und warum weiß das Adam nichts von der Sommerzeit? Bei den anderen Devices klappts ja auch. Naja egal. ich stells jetzt manuell auf +2 und im Herbst wieder zurück ;)

    Danke!
     
  6. harvey186, 30.04.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich gehe mal davon aus, dass das nur ne rhetorische Frage war ;-)
    denn vieles was andere Devices kennen, kennt ADAM noch lange nicht.

    Es gibt viel zu tun,
    lassen wir es liegen :D
     
  7. Deanna, 01.05.2011 #7
    Deanna

    Deanna Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Als ich eben nach Hause kam, hat er sich alleine 1h vorgestellt.
    D.h. rein rechnerisch ist Adam jetzt bei GMT+3, obwohl +2 eingestellt ist und vor 6h die Uhrzeit noch stimmte. WTF??
     
  8. harvey186, 01.05.2011 #8
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das ist aber seltsam ??? Bin ja gespannt, ob das noch andere berichten !!!!
     
  9. satmuffel, 01.05.2011 #9
    satmuffel

    satmuffel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hatte auch Probleme mit der Zeitzone auf meinem Adam (mit orginal FW).
    Bemerkt hab ich das erst, als ich im App " MediaCenterControl" den EPG aufgerufen habe.
    Die Sendezeiten waren alle um 2 Stunden zu früh.
    Mit dem Adam Kalender hatte ich zwar auch schon Unstimmigkeiten bemerkt, bei neuen Termine, aber der Kalender fand ich eh etwas buggi.

    Nach Umstellen der Zeitzone auf manuell GMT+2 und Korrektur der Zeit, stimmts jetzt im MCC EPG. Testweise hab ich wieder auf Autom. gestellt, stimmt aber immer noch.(GMT+2).
    Nur meine Termine im Kalender hats um 2 Stunden wieder nach hinten verschoben!
     

Diese Seite empfehlen