1. fckgw, 07.12.2011 #1
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mir ist bei meinem SGN etwas aufgefallen. Die Symbole, die den Empfang des Netzwerks in der Statusleiste symbolisieren können dunkelgrau, hellgrau oder blau sein. Mir ist klar, dass der Hintergrund dunkelgrau ist und der tatsächliche Empfang dann mit den hellgrauen Balken angezeigt wird. Zusätzlich gibt es dann noch zwei kleine Pfeile, die die Netzwerkaktivität anzeigen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum die hellgrauen Empfangsbalken manchmal blau sind (siehe Bild). Bisher konnte ich kein Muster erkennen. Hat jemand eine Idee?

    Danke :)
     

    Anhänge:

    • diff.png
      diff.png
      Dateigröße:
      8.1 KB
      Aufrufe:
      248
  2. Arcx, 07.12.2011 #2
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Gingerbread wurden sie grün :) Das zeigt an, dass zusätzlich zu einer aktiven Netzwerkverbindung auch eine Verbindung mit den Google-Services besteht...
     
    fckgw bedankt sich.
  3. gokpog, 07.12.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Nehme an, das ist wie bei Gingerbread: blau (bzw damals grün) = es besteht eine Verbindung zu den Google Servern, sync ist aktiv.
     
    fckgw bedankt sich.
  4. fckgw, 07.12.2011 #4
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahhhhh ok. Ich hatte vorher ein Desire mit Sense, da gab es nur eine Farbe. :razz: Danke für die Hilfe.:thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Farbe der Netzwerkverbindungen android