1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Fehlerhaftes Flashen; jetzt geht "update.zip" nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von nidschki, 14.09.2010.

  1. nidschki, 14.09.2010 #1
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hoffe ich hab nicht irgendwie die SD-Karte vom Galaxy (zumindest partiell) geschrottet :unsure:

    1) Galaxy S auf JM7 geflasht, gleich im Anschluss gerootet und mithilfe von RootExplorer den MarketFix angewandt

    2) etwas später den OCLF gedownloadet und aktiviert

    3) dann wollte ich ein LiveWallpaper ausprobieren, also die Datei in "update.zip" umbenannt und auf die interne SD kopiert

    4) nur dummerweise hab ich das Handy danach in den Download-Modus, und nicht in den Recovery-Modus versetzt

    5) und anstatt jetzt intelligent zu sein und online nachzusehen, wie man von dem wieder wegkommt ohne eine Aktion durchzuführen, hab ich gedacht: Flash halt irgendwas! :rolleyes2: :blushing:

    6) wollte aber keine Firmware flashen und hab stattdessen den Vodoo-LagFix Beta 3 über ODIN geflasht (ich weiß, typischer Fall von geistiger Umnachtung :blushing:)

    7) das Flashen ist steckengeblieben und ich hab schließlich die Verbindung zum PC getrennt

    8 ) als nächstes erschien auf dem Bildschirm des SGS das Symbol eines PCs und eines Handys, mit Verbindungspunkten dazwischen

    9) hab das Handy wieder angesteckt, der PC erkannte es jedoch nicht

    10) ich konnte auch nicht mehr in den Recovery-Modus gelangen, da erschien ebenfalls dieses Symbol; stattdessen gelangte ich aber in den Download-Modus und habe die JM7 neu flashen können

    11) nun, und jetzt läuft das Handy zwar an sich problemlos, aber was nicht mehr geht ist die bekannte update.zip (egal welche) einzubinden. Es findet die Datei zwar, die Installation bricht aber gleich ab:

    --Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...

    Installation aborted
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010

Diese Seite empfehlen