1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Firmware jm2 nur 2g aus-/abwählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von liebero, 07.08.2010.

  1. liebero, 07.08.2010 #1
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo, ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und das meisste anhand der Informationen auch schon bewältigt, dafür erstmal danke :)

    Ich habe auf meinem SGS nun die Firmware jm2, da sie ja von vielen empfohlen wurde.

    Anfangs, mit der Standardfirmware hätte ich eine Funktion in den Einstellungen, wo ich auswählen konnte, dass ich nur 2g-Netze verwende. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diese Funktion unter der jm2 nicht gibt, kann das sein?

    Ich habe nun von meinem Provider meine neue SIM-Karte bekommen, mit der alten konnte ich noch keine UMTS verwenden (Ja sie war richtig alt;)).
    Wenn ich jetzt unterwegs bin, dann kommt oben in der Leiste als Datensymbol immer ein H. In der Anleitung hab ich da nur G, E und 3g gefunden, was für eine Verbindung ist denn das H? Und ist das H nun eine UMTS-Verbindung oder nicht? Ich wohne mitten in Köln, würde mich irgendwie wundern, sollte ich hier kein UMTS-Netz finden.

    Wäre nett, wenn mir jemand die paar Fragen beantworten könnte, bis dann,

    liebero
     
  2. Cheyenne, 07.08.2010 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hi,

    zum 1. solltest du mal unter Einstellungen>Drahtlos ...>Mobile Netz...>Netzmodus nachsehen

    zum 2.
    Hoffe, das es dir hilft [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    liebero bedankt sich.
  3. scheichuwe, 07.08.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    liebero bedankt sich.
  4. liebero, 07.08.2010 #4
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Supi, danke euch beiden. Also sehe ich das richtig, dass wenn ich das H da stehen habe, das es die schnellst mögliche Verbindung ist ja? Dann bin ich ja zufrieden :)

    MfG, Liebero
     

Diese Seite empfehlen