1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Froyo OTA update scheitert :(

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Latti, 14.06.2011.

  1. Latti, 14.06.2011 #1
    Latti

    Latti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hallo

    Ich muss mein DEFY einschicken, da die hörmuschel defekt ist... also schnell 2.1 raufgemacht und noch das offizielle update machen hab ich mir gedacht...

    2.1 flashen hat geklappt, nur das OTA update nicht. Ich brauch aber dieses ota update da ich das defy von RedBullMobile habe und es eben einschicken muss.

    Also:
    das update wird heruntergeladen und er fängt auch an zu installieren, dann kommt aber

    Error: /cache/blahblah2.51.1-blur-en.AT. ..
    Update aborted message 7

    Oder sowas...

    Kann irgendwer helfen? :(

    Lg latti
     
  2. MasterOfDisaster, 14.06.2011 #2
    MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mal nach dem Problem zu googlen sieht vielversprechend aus, da du ja zumindest ne Fehler-Meldung hast.
    Hatte auch ein Problem mit dem Update und konnte die Installation nicht zu Ende führen - ohne Fehlermeldung. Hat dann nur ein Akku-Pull geholfen.
    Hab nachdem ich mal mit der Service-Hotline von Motorola/O² gequatscht hatte das Defy eingeschickt und warte darauf, dass es wieder kommt. Die vermuten wohl einen Hardware-Fehler am internen Speicher. In wie weit das zutrifft kann ich nicht sagen aber so steht es bisher im Service-Log :)
     
  3. MaGiXeN, 14.06.2011 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Lösung hätte ich so direkt nicht, aber mal eben eine andere Frage: Schickst du das Gerät dann direkt zum offiziellem Partner von Motorola und zwar zu Dat Repair, weil in diesem Fall wäre das Update auf 2.2 egal, da Dat Repair das dann so oder so drauf spielt.
     
  4. Latti, 14.06.2011 #4
    Latti

    Latti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hab aber einen froyo bootloader ;) 9.10... mit nandroid und fixed downgegradet.

    Ich schau mal ob ich die sbf im internet finde :)
     
  5. RATTAR, 14.06.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Latti bedankt sich.
  6. Latti, 14.06.2011 #6
    Latti

    Latti Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Mit dem Motorola Software Updater hat es geklappt :)

    danke nochmal an alle :)
     

Diese Seite empfehlen