[Gelöst] Galaxy Nexus mit PC verbinden für Kontakte-Pflege

A

Alfred H1tzkopf

Neues Mitglied
0
Servus allerseits!

Bin seit Freitag stolzer Besitzer des Galaxy Nexus und auch sehr zufrieden. Nun will ich das Gerät gerne mit meinem PC verbinden um z.B. Telefonbucheinträge zu bearbeiten oder ein Backup zu machen. Was für ein Programm benötige ich dafür? Habs mit dem Samsung Kiez versucht, funktioniert aber nicht. Bin ned so ganz der Pro was das betrifft :)
Danke für eure Hilf

greetZ :razz:
 
Hallo,

Kies funktioniert nicht auf Nexus Geräten, da auf diesen keine Samsung Software drauf ist. Du kannst mal MyPhoneExplorer probieren, aber grundsätzlich sind Nexus Geräte darauf ausgelegt perfekt mit den Google Diensten zusammenzuarbeiten...

Viele Grüße
Handymeister
 
In bezug auf Backup: Apps und deren Einstellungen können beispielsweise mit "Ttanium Backup" (dazu gibt es viele Infos im App-Bereich) gesichert werden, was aber Root erfordert - ein Komplett-Backup gelingt mit einem sog. Nandroid über die "ClockworkMod Recovery", ebenfalls mit Root als Voraussetzung.
 
Hey,

vielen Dank mal. Mit MyPhoneExplorer funktioniert es. Allerdings nur via WLAN. Aber das ist ja egal.
 
Airdroid ist auch eine gute Alternative
 
Wie kann ich das denn mit Google syncronisieren. Also z.B. die Kontakte. Einfach dann mit den Kontakten die ich bei googlemail hab oder wie läuft das? :)
 
Deine Kontakte vom PC in eine csv Datei exportieren und diese dann in die Googlemail kontakte importieren. Hat bei mir damals beim Motorola Defy keine 5 min gedauert und alle waren auf dem Handy.
Von Google aufs Handy das passiert automatisch.
 
Alfred H1tzkopf schrieb:
Wie kann ich das denn mit Google syncronisieren. Also z.B. die Kontakte. Einfach dann mit den Kontakten die ich bei googlemail hab oder wie läuft das? :)

Deine Kontakte werden doch automatisch über dein Google-Konto gespeichert. Genau wie deine Mails und weitere sonstige Einstellungen.

Wenn du auch deine SMS noch im Google-Konto gesichert haben willst, empfehle ich die SMS Backup+.

MfG Klaus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
409
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.083
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.182
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten