1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Galaxy S: Radio-Update-Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Horst001, 01.03.2011.

  1. Horst001, 01.03.2011 #1
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo,

    also ich muss mich zuerstmal entschuldigen bezüglich meiner wahrscheinlich eher schlechten anleitung meines problems, den da ich "nur" ein nexus one besitze und die auch mit coustomroms etc flashe(demzufolge vorwissen besitze) aber leider keine riesige ahnung von den abläufen beim galaxy s habe...

    folgendes problem:

    ein freund von mir hat ein galaxy s, dieser hat nun versucht sein galaxy s vom vdf branding zu befreien... das ging allerdings bissel in de hose...
    was er selber gemacht hat kann ich leider nicht sagen da er selber keinen dunst von der materie hat... das rom selbst läuft jedoch wird keine simkarte erkannt und das w-lan läuft nicht... mir viel auf das er keine baseband version auf seinem gerät hat und somit das gerät logischer weise keine karten erkenn kann...
    wie ist es nun möglich ein radioupdate durch zuführen? (wie gesagt kenne es nur von meinem nexus sprich rein ins recovery und radio flashen)

    ich hab schonmal versucht dieses 3 tasten kombi durchzuführen jedoch komme ich damit nicht in den download modus rein...

    auf dem gerät selbst ist 2.1-update 1


    mein eigendliches ziel ist das hier drauf 2.2 oder gar 2.3.2 laufen soll... bootloader etc entsperren is auchn ich wild...

    nur wie geht das bei dem teil ohne diese 3 tastenkombi???

    ich danke schonmal und offe das jemand helfen kann:)
     
  2. djmarques, 01.03.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Horst001 bedankt sich.
  3. sensor99, 01.03.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin:)

    Du oder Dein Kollege sollten das hier mal in aller Ruhe durchlesen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Stehen `ne Menge Tipps drin...

    Ansonsten könnte er probieren, ob er in den RECOVERY MODUS bei AUSGESCHALTETEM GERÄT kommt:

    VOL UP + HOMETASTE (Die in der Mitte ) + POWERTASTE (Einschaltknopf)

    Alle gleichzeitig gedrückt halten, dann, wenn er drin ist ein WIPE DATA durchführen.
    Auswählen mit VOL UP/DOWN Taste, bestätigen mit POWERTASTE.

    WICHTIG:

    Nach einem WIPE gehen alle Daten verloren, das heisst, Einstellungen müssen neu gemacht werden.

    Vorteil:
    Man hat ein "sauberes" Betriebssystem

    EDIT:

    djmarques war schneller :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  4. Horst001, 01.03.2011 #4
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    ich danke dir erstmal für die schnelle antwort

    also ich bin gerade am probieren und hänge an

    5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)

    ich hab alles runtergeladen, odin offen und ne neue komandozeile aufgemacht... gehe in den ordner wo ich adb abgelegt hab etc.

    gebe ich jetzt den befehl "adb reboot download" ein kommt "device not found"


    muss ich das ding nich irgendwie im bootloader etc starten (zumindest kenne ich es so vom nexus) und wenn ja wie komm ich da hin weil in der anleitung stehts leider nich... oder soll es ganz normal im betrieb sein???
     
  5. sensor99, 01.03.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Bist Du im DEBUGGING-Modus beim Handy?

    Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debuggingmodus Haken setzen und nochmal probieren
     
  6. Horst001, 01.03.2011 #6
    Horst001

    Horst001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    hahahaha ja das wars danke dir

    sooo geht jetzt alles wie ne eins:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
  7. sensor99, 01.03.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Und wieder ein Problem gelöst...:)

    Kann glaube ich geschlossen werden...
     

Diese Seite empfehlen