[Gelöst] Galaxy S4 kaputt? Display geht nach Sturz nur noch sporadisch

K

KaizenY

Gast
Hallo,

mein S4 ist gerade hingefallen. Display hat leichte Risse bekommen, aber da schon vorher welche drin waren, ist das nicht weiter schlimm.

Schlimmer ist jedoch, dass das Display nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich das Handy starte, wird das Samsung-Logo normal angezeigt, dann das Logo von CM.. doch wenn dann eigentlich der Homescreen angezeigt werden sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Tasten reagieren noch und leuchten auf und wenn ich den Power-Knopf drücke, kriege ich sogar noch das Menü angezeigt, in dem Neustart/Herunterfahren auswählbar ist. Hat jemand eine Vermutung, was da los ist? Handy kaputt oder kann man da noch was retten?

Grüße

Edit: In die Recovery booten klappt ohne Probleme. Kann durch den Sturz irgendwie meine CM Installation zerschossen worden sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: In den richtigen Bereich verschoben.
Versuch doch einfach mal ob du ne CM Version flashen kannst. Entweder dirty, oder mit Fullwipe. Und schau obs dann ebenfalls nicht mehr funktioniert. Der Touch geht noch?
 
Touch funktioniert noch, ja. Ich lade gerade CM runter, melde mich dann wenn ich mehr weiß.
[doublepost=1471635178,1471630178][/doublepost]Okay interessant. Nach der Neuinstallation funktioniert alles wieder. Ich frag mich was das Problem war. Installation zerstört, weil der Akku im laufenden Betrieb vom Gerät getrennt wurde?
 
Möglich. Vielleicht wurde gerade auf Dateien zugegriffen o. Ä. Kann beim PC ja auch passieren, dass man das Betriebssystem beschädigt wenn es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Hauptsache es funktioniert wieder. :)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.614
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.054
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.540
rene3006
R
Zurück
Oben Unten