[Gelöst] Galerie stürzt ab

D

Dender

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe mein Galaxy S I9000 jetzt seit ca. 2 Wochen. Abgesehen von den Problemen mit dem Market und den Googlemails bin ich eigentlich super zufrieden.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, welches ich auch hier bzw. in anderen Foren nicht gefunden habe.

Wenn ich die Samsung Galerie öffne, dann kommt doch eigentlich eine Übersicht, von den Ordnern der Kamera und anderen Ordnern, wo Bilder drin sind. Das hat am Anfang auch alles funktioniert, nur wenn ich jetzt die Galerie öffne, sehe ich kurz die Übersicht, oben steht Galerie wird geladen. Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz. Danach fängt es wieder an zu laden und so weiter...

Hab erst gedacht das liegt am Taskmanager, der die Anwendungen im Auto-Kill hat, aber daran lag es nicht.

Wenn ich mir die Dateien im normalen Dateimanger anschaue, dann geht das ohne Probleme, nur halt in der Galerie nicht.

Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

Gruß, Dender
 
probier mal die daten der galerie zu löschen

(einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> filter "alle" --> galerie --> daten löschen)

unter umständen noch die daten von "medienspeicher" löschen, da sind glaube ich die mediascan daten drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ninjafox,

das hat nur temporär geholfen. nach dem Löschen der Daten hat die Galerie erstmal keine bilder mehr gefunden. Dann habe ich das Telefon neu gestartet und nachdem alle mediendaten neu gescannt wurden, tritt das gleiche problem wieder auf.
Die Galerie wird geöffnet, lädt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann wird die Galerie wieder geöffnet etc..., bis ich abbreche.
 
Hallo

Kann es sein das du vielleicht ein bild oder ähnliches gespeichert hast auf deinen handy was das System nicht lesen kann?? Hast du kurzlich was neus raufgespielt?? Vielleicht hängt es deswegen in einer schleife, geht aber im explorer weil da ja die bilder in einzeln geöffnet werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dender
ja ich würd auch erstmal alle bilder vom gerät schieben, die daten löschen und dann einen bilderordner nach dem andern wieder aufs gerät kopieren um zu schauen obs anner korrupten oder inkompatiblen datei liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dender
Es lag an einem Ebook im HTML-Format, welches ich auf der SD-Karte hatte. Wahrscheinlich kam das Galaxy nicht mit den Icons oder so klar.

Auf jeden Fall geht es jetzt wieder. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Danke für den Tipp Dender.

Genau das war es bei mir auch ... "Java ist auch eine Insel" ;-) als HTML-eBook.

Eine Frage stellt sich mir noch:
Kann man in der Galerie nicht einstellen, dass nur gewisse Ordner bzw. Verzeichnisse durchsucht werden?

Ich habe da etliche Bildchen drin, die ich eigentlich nicht in der Galerie haben möchte...

Vielleicht hat ja wer nen Tipp..
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Verzeichnissen, die nicht zur Galerie hinzugefügt werden sollen eine Datei mit dem Namen .nomedia erstellen.

//gibt auch ne app die das macht: studioKUMA .nomedia manager im market
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Dankeschön auch für diesen Tipp...

Je länger ich mit Android arbeite, je besser gefällt es mir...
 
Ich habe in einigen Musikverzeichnissen Cover und würde die gern in der Galerie nicht anzeigen.

Wenn ich jetzt .nomedia anwende werden mir die Cover in der Galerie nicht angezeigt aber die Musik wird auch nicht gefunden ;-(

Gibt es noch andere Tipps a la .nopictures oder .nomusic ...?

Gibt es eine Liste der Möglichkeiten, Dateien auszuschliessen?
 
Du kannst zB mit mp3Tag die Cover in die Tags der Titel einbauen und dann die jpg's aus den Ordnern löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Danke für den Tipp.

Habs mal probiert und klappt gut...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
V
  • Volker Je
Antworten
2
Aufrufe
1.979
Volker Je
V
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten