1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Geburtstag von neuen Kontakten sind doppelt im Kalender

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von zwantE, 18.04.2012.

  1. zwantE, 18.04.2012 #1
    zwantE

    zwantE Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Nachtrag:
    mit dem Update auf 1.28 wurde das Problem gelöst und ist nicht mehr vorhanden!

    :w00t00: JUHU :thumbsup:

    Moinsen,
    ich habe es nun soweit das das synchronisieren der Kontakte, Daten und Geburtstage funktioniert!

    Aber wenn ich jetzt auf meinen Handy einen neuen Kontakt (google) erstelle und den mit einem Geburtsdatum fütter, dann wird dieser 2 mal mit Namen im Kalender angezeigt und 2 mal als ganztägiger Termin "ohne Betreff".
    Wenn ich dann am Rechner in meinen Googlekalender nachschaue, dann wird dort alles richtig angezeigt!
    Wenn ich nun alle nochmal synce, dann wird der Geburtstag des neuen Kontakts immer wieder hinzugetragen, so das ich dann irgendwann 5-6 mal das Gleiche im Kalender stehen habe!

    Als Notlösung lösche ich den Kalenderspeicher und synce neu, dann passt das auch alles, aber das kann doch keine Endlösung sein?
    Da ich ganz neu auf Android bin und mit Smartphone noch keine Erfahrungen gesammelt habe, fürchte ich das ich ein Haken falsch gesetzt habe!

    Für Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar!
    Viele Grüße Sven

    ich habe nen HTC X ONE @ ICS
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen