[gelöst] Geräterverschlüsselung mit Android 6.0 funktioniert nicht mehr

D

Defy_user

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt mein gerootetes LG G4 zu verschlüsseln. Unter Android 5.1 ging es noch mit einem kleinen Trick, nach der Anleitung:

[HowTo] Encrypt/Decrypt phone when rooted & Xposed

Jetzt habe ich die V20d installiert und gerootet. Seit dem kann ich mein Gerät leider nicht mehr verschlüsseln. Auch mit der Anleitung nicht mehr.
Es bleibt beim LG Logo einfach hängen...

Weiß jemand Rat, woran es liegen könnte???
 
So, ich habe es nach etlichem ausprobieren doch noch hinbekommen. Leider ist der Weg nicht sonderlich elegant.

  1. Als erstes habe ich mir die Superuser Datei als Zip Datei auf die Externe Speicherkarte gelegt.
  2. Dann habe ich das vorhandene Superuser Programm gestartet und in den Einstellungen ziemlich weit unten vollständiges Unroot ausgeführt.
  3. Danach ging die Verschlüsselung problemlos.
  4. In den TWRP Bootloader neu starten und die Superuser.zip Datei von der externen Speicherkarte flashen.
  5. Neu starten und das wars...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.685
jochen-01
J
L
Antworten
10
Aufrufe
12.786
malajo
M
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.753
108MHz
1
Zurück
Oben Unten