1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Gerootet - oder doch nicht gerootet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von jonnyswiss, 23.11.2010.

  1. jonnyswiss, 23.11.2010 #1
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi Leute,

    Ich habe seid gestern das X10, will aber das Youtube-Teil unbedingt weg haben, da es offenbar dauernd Daten saugt - und ich die mit der 100MB-Begrenzung bestimt nicht aktiv haben will.

    Leider ist dieses blöde Ding in der Vorinstallation von System 2.2 drin, so dass ich das Teil wohl rooten muss um es zu entfernen, was ich mit dem SuperOneClick gemacht (zumindest versucht) habe und es offenbar sogar auch irgendwie hinbekommen habe, das TitaniumBackup jedenfalls sagt mir, dass es Root-Recht hätten.

    So, ab hier wird es komplizierter, den das TitaniumBackup bietet mir zwar die Auswahl an, mit der ich das Teil da aus System\apps rauslöschen könnte (durch Recovery-Exploit), sagt dabei aber auch, dass es das Handy 2x neu starten müsse - was aber nur einmal geschieht und die youtube.apk dann immer noch da ist.

    Ich habe es auch anderweitig mit dem ES-Datei-Explorer versucht, aber der meint auch nur, "youtube.apk" kann nicht gelöscht werden"
    Das liebt vielleicht ja daran, dass im "Superuser" der ES-Datei-Explorer nicht aufgeführt ist, aber manuell kann ich den ja auch nicht reinmachen, oder?

    Was läuft da bei mir falsch?
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Sorry, ich ken mich mit diesem System noch überhaupt nicht aus und weis ssomit nicht, das da möglich ist und was nicht.

    Ehm, vielleicht auch noch erwähnenswert: das post-root_v0.2 gibt nur lauter Fehler raus und kann das Handy offenbar überhaupt nicht entrooten - ich verstehe das irgendwie nicht so ganz....

    Und bevor jetzt jemand sagt, das sei da und dort beschrieben - ich suche seid gestern Nachmittag nach einer Lösung....

    Wer kennt sich damit aus?
    Danke mal im Voraus

    [edit]
    hier mal das Protokoll von "SuperOneClick", vielleicht sagt das was aus...

    Killing ADB Server...

    OK

    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    OK

    Waiting for device...

    OK

    Pushing rageagainstthecage...
    168 KB/s (0 bytes in 5392.000s)

    OK

    chmod rageagainstthecage...

    OK

    Running rageagainstthecage...
    OK

    Killing ADB Server...

    OK

    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    OK

    Waiting for device...

    OK

    Running rageagainstthecage...
    ROOTED

    ***************************************
    Was mir soeben auch aufgefallen ist, ich habe auf dem Laptop gute 22x die adb.exe im Hintergrund laufen, ich denke, das sollte so auch nicht sein, oder?
    [/edit]

    ***************************************
    [edit2]

    Problem gelöst, ich habe mir den SystemAppRemover 3.0 installiert und mit dem ging es in einem Schnurz, also sogar ohne Neustart, total einfach


    Ich verstehe nicht ganz, warum alle hier diese Lösungswege über diverse andere Tools empfehlen, wo bei mir sogar das TitaniumBackup auch versagt hat - ach so, ich habs jetzt auch gesehen, das Teil kostet einen Franken - oder vielleicht einen Euro....

    [/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  2. s4u, 23.11.2010 #2
    s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Also wenn du alles richtig gemacht hast dann kannst du auch mit TitaniumBackup sehrwohl (was in der Donate Version auch Geld kostet aber das Geld allemal wert ist)
    Systemapps löschen. Hab zB auf diesem Wege den ganzen Moxier-Dreck runtergeschmissen. Im Übrigen brauchen einige Tools wie zB SetCPU ohnehin Rootrechte.
     
  3. D3rPat3, 24.11.2010 #3
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Iwie finde ich es lustig das jeder Moxiermail hasst, habs gerade gelesen deswegen würd ichs gern mal kommentieren. Die App kostet für andere User 40 Dollar. Und hab noch keine andere App gefunden die so mit Exchangekonten umgehen kann. Belehrt mich eines besseren wenn ich Irre.

    LG
     
  4. jonnyswiss, 24.11.2010 #4
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Nun ja, bei mir klappte das trotz Rootrechte halt nicht, aber dafür gings mit dem SystemAppRemover einwandfrei und sehr einfach.

    Die Moxier-Teile werde ich mir noch anschauen, vielleicht sind die ja wirklich gut? Für 40 $ sollten die aber auch spitzenmässig sein....
     
  5. D3rPat3, 24.11.2010 #5
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Guck in den Market, ich bilde mir ein 39.90 könnten aber auch 29.90 gewesen sein aber reicht auch noch.

    Synchronisiere damit alle meine Dienstmails, Kontakte, Aufgaben etc. Natürlich wenn man niergends Exchange verwendet kann man die App absolut nicht brauchen. Aber sonst kenn ich kein Mailprogramm weder K9 noch sonst eine App die mit dieser Art Konto umgehen kann und alle diese oben genannten Funktionen bietet.

    LG
     
  6. s4u, 24.11.2010 #6
    s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Also K9 unterstützt auch Exchange Konten! ...zumindest laut Featureliste
     
  7. jonnyswiss, 24.11.2010 #7
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    @D3rPat3
    Das sind sFr. 24.85, entprechen ~17,50 Euros oder aber ~25$
    Mal sehen, was es für diesen nicht geringen Preis so alles kann....
     
  8. D3rPat3, 24.11.2010 #8
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Dann bitte ich um entschuldigung hab mir 39 Dollar eingebildet, hab auch nicht extra nachgeguckt.

    LG
     
  9. jonnyswiss, 24.11.2010 #9
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Macht nix, es ist ja altbekannt, dass wir uns nicht auf unser Gedachtnis verlassen können, da es uns zu oft falsch informiert.
     
  10. D3rPat3, 24.11.2010 #10
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Wenns für dieses Kommentar einen "Gefällt mir" Button geben würde würd ich den jetzt drücken...
     
  11. jonnyswiss, 24.11.2010 #11
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Keine Ahnung, den Button kann ich ja nicht beifügen, vermutlich wurde der von einem Admin blockiert....
     
  12. D3rPat3, 24.11.2010 #12
    D3rPat3

    D3rPat3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ahm das war iwie eine Anlehnung an Facebook weil bei jedem Dreck so wie ich geh was essen auf "gefällt mir" drücken aber naja... aber nicht böse gemeint dein Kommentar war echt gut.
     
  13. jonnyswiss, 01.12.2010 #13
    jonnyswiss

    jonnyswiss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Na ja, ich habe wenigstens mal probiert... :winki:
    Das einzige was ich bei einem GMX-Konto zustande bekommen hat ist folgendes:
    "Der Server reagiert nicht" :thumbdn:
    Mit dem im Android integrierten Mailprogramm aber klappt es auf Anhieb - nachdem ich meine Schreibfehler korrigiert hatte... :biggrin:
    Somit versteh ich gut, warum es von den Leuten rausgeworfen wird - was ich wohl auch gleich mache :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen